M Stossstange Nachbau F10

  • Hast du es selber gemacht oder machen lassen?


    Also ich hab jetzt zum 2. mal die NAchbau drann, oft sitzt sie nicht perfekt weil sie irgendwo hängt oder net richtig aufgesteckt ist oder ein Kabel vom pdc stört usw....
    Wenn ich lange genug hin und her gerutscht bin hab ich es immer hinbekommen das man keinen unterschied oder nur marginal.


    LG

  • versuch sie doch einfach ein stück hoch zu ziehen.
    Machst die Haube auf da sind unter dem gummi ein paar Schrauben, die lockern, schürze nach oben ziehen.
    Von jemand anderen halten lassen, Schrauben fest machen und schauen wie es aussieht.
    Meist war das schon das Problem.
    Wenn sie sich nicht weiter nach oben ziehen lässt, wird es am Träger hängen bzw die schürze ist nicht richtig über den Träger oder in die Führung unter den Scheinwerfern eingeführt worden.


    Hast du Bilder? dann kann man es besser beurteilen!


    LG

  • Hallo Gemeinde,


    morgen geht es an die Montage der M Heckschürze (Carparts). Habt ihr irgendwelche Tips was ich beachten muss oder generelle tips zur Demontage/Montage?



    Danke,
    Lars

    Nur weil du in den Zug kotzt, bist du noch lange nicht bahnbrechend!! :thumbup:

  • Hallo Leute.


    Meine Erfahrung zum Umbau:
    Ich habe die Stoßstangen auch von Carparts vor einiger Zeit gekauft und eingebaut. Die hintere Stoßstange sitzt einwandfrei. Die vordere musste mehrmals korrigiert werden. Mich stören aber die Halter der einzelnen Sensoren. Diese lösten sich nach einer Zeit (Waschstraße) und dadurch sind die Sensoren nach innen gerutscht. Das Ende vom Lied, Parksensor meldet permanent Kontakt, obwohl da natürlich nichts ist. Ich musste die Stoßstangen dann abmachen und die Halter der Sensorgen neu mit einen qualitativeren 3M Kleber anbringen.
    Dann kommt die Vorgrundierung. Diese ist natürlich für nichts zu gebrauchen. Da muss auf jeden Fall eine richtige Grundierung her. Denn bei mir löste sich der Lack von Zeit zu Zeit und es war nicht mehr zu ertragen.
    Auch störte mich noch, das mein Kühlergrill nie richtig saß, dieser stand ca. 2cm nach außen ab. Liegt wohl an der Produktion. Kann man leider nicht ändern...


    Darum werde ich die vordere Stoßstange abbauen und eine originale einbauen. Sind die Halterungen (Nebelscheinwerfer, Scheibenwischanlagen-Deckel ) der Carpart Stoßstange und Original gleich? Weiß das zufällig jemand?


    Danke

  • Halter und Gitter etc. Sind gleich!


    Ich weiß noch wie du für die carpaets Teile geschwärmt hast.... Wie ich damals schon gesagt habe ist das Zeug einfach billig hergestellt und irgendwann kommt das leidige Thema das man doch auf oem umrüstet. Gute Entscheidung die jetzt zu machen! Leider kauft man oft durch den sparsinn zweimal...


    Jetzt kommt gestimmt gleich von einigen dass es Schmarren ist was ich sage aber lügt euch nicht selber an denn man sieht es einfach dass es Nachbau ist und das möchte ich bei einem relativ aktuellen Fahrzeug nicht haben...

  • Naja, ich hatte zuvor nie Erfahrung über die Nachbau Teile aus dem Netz. Ich habe für meinen E60 damals 850€ für das Aerodynamik-Paket (direkt von BMW) bezahlt. Diesmal wollte ich nicht mehr als 1000€ ausgeben, da ich noch einige andere Kosten hatte. Da kam halt das Nachbau Angebot gerade richtig. Nachdme ich nun die negative Erfahrung gemacht habe, würde ich im nachhinein nicht mehr zu diesen Nachbauten greifen. Lieber eine längere Zeit das Geld ansparen. Bei einem Kollegen sah die Sache noch etwas schlimmer aus. Aber genug gejammert. Ist halt so und wer damit klar kommt, soll es halt machen.

  • Du hast vollkommen recht! Lieber etwas länger sparen und dann richtig aber es gibt ja zum Glück auch welche die Glück haben und da alles passt.


    Vg

  • Hallo. Auf dem folgenden Link ist die Klappe für die Scheinwerferwischanlage unter den Nummer 4,7,8 zu sehen. Ist diese exkt die selbe wie beim Carparts Set? Bmw möchte für diese 6 Teile 70€!
    http://www.realoem.com/bmw/de/…0-BMW-535i&diagId=51_7793


    Außerdem suche ich die Teilenummer der 4 Schrauben die unten an der Stoßstange geschraubt werden. Kann mir jemand dabei helfen?

  • Hey Leute,
    ich möchte auch auf M Paket umbauen folgende Frage da ich ACC und Komfortzugang habe benötige ich noch ein paar kleinteile wie ich hier rausgelesen habe.


    ACC Gitter: 51117903901
    ACC Halter:66318047454
    Adapter für den Fußkick(Kofferraumöffnung):51128053584


    Brauche ich noch was ?