Xenon Scheinwerfer öffnen?

  • Hey Leute ich hab mal eine Frage an euch , vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen .


    Ich möchte unbedingt meine Scheinwerfer öffnen und innen bearbeiten lassen .


    Nun zum Problem : Bei meinen bisherigen Fahrzeugen (ausschließlich Mercedes) hab ich die Scheinwerfer immer ausgebaut , 10 Minuten bei 80Grad gebacken und man konnte sie ohne großen Aufwand trennen bzw öffnen .


    Dies habe ich vor geraumer Zeit auch bei meinem F10 probiert , welche zum verrekken nicht aufgehen . Hat jmd vll ne Ahnung ob die überhaupt geklebt sind ?


    Gruß Chris

  • Würde mich auch interessieren, denke mal Chris hat die Anzeige bei Kleinanzeigen gesehen mit den F10 M4 Look Scheinwerfer... ;) Find ich auch megal geil und werde es machen.....war damals bei meinem A6 4F schon ein Aufwand aber Ergebnis fand ich top mit so schwarzen Scheinwerfern [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160903/323693b6162117fcfad72e89a11a5a92.jpg]

  • Also man sieht die sind an der klebestelle geöffnet als muss es gehen, bräuchte nen Scheinwerfer zum Test


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Bin kein Moralapostel aber dass das Öffnen/Verändern der Scheinwerfer zum erlöschen der Betriebserlaubnis führt, dürfte bekannt sein, oder? ;)
    Im Falle eines Unfall's mit Personenschaden aufgrund dieser Tatsache stelle ich mir kostspieliger vor, als nen neuen fxx zu kaufen...

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Bin kein Moralapostel

    Warum schreibst du dann sowas? ;) Außer dem musst du unterscheiden können, was da verändert wird.


    @christian06918
    in der Bucht gibts jede Menge davon. ;) Köntest du dann schöne Anleitung Schreiben.

    F10 , Eibach Sportline 45/40, 20" Breyton GTS 8,5J/ET35, 10J/ET35, Schmiedmann M5 Carbondiffusor usw.

    2 Mal editiert, zuletzt von Special Guest ()

  • Weil so manches ''cool'' aber gefährdend ist und die Jungs im SaeftyCar genau wegen solch einer Bananengeschichte so heiß drauf sind, die Tuninggemeinde auszuhebeln.
    Also ich hätte keinen Bock drauf, wenn mir und meiner Familie nachts so jemand in die Schnauze fährt, nur weil einer auf die coole Idee gekommen ist, an seinen Scheinwerfern rumzufummeln.

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:


  • Also ich hätte keinen Bock drauf, wenn mir und meiner Familie nachts so jemand in die Schnauze fährt, nur weil einer auf die coole Idee gekommen ist, an seinen Scheinwerfern rumzufummeln.

    . Gibt es solche.? Also von mir brauchst du kein Angst zu haben.Wenn ich das mache, dann so, dass ich keinen in die "Schnauze" fahren muss ;)
    Hab aber vor nur die Area um die Led Blinker und die obere weisse Leiste etwas abzudunkeln .Mit schwarze Farbe auf die Xenonlinse oder Stereuglass pinseln tue ich nicht, versprochen. :)

  • Was soll da zum Erlöschen einer BE führen? Alle licht- und streurelevanten Teile bleiben unverändert. Da werden lediglich silberne Blenden schwarz gemacht.


    Würde mich auch interessieren wie die Scheinis aufgehen. Wenns jemand weiß... bitte posten.


    Falls jemand die nächsten Tage sowieso beim TÜV ist, könnte er vielleicht mal nachfragen diesbezüglich. Fragen kost ja nix. ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()