Xenon Scheinwerfer öffnen?

  • saubere Arbeit, gab es denn nun eine Stelle wo erkenntlich war das immer da das Regenwasser eindringt, ich habe ja mit dem zunehmenden Herbstwetter auch wieder das Problem und bekomme es halt gelöst damit wenn ich den Verschluss fürs Abbiegelicht geöffnet lasse, da kann es wohl wieder ablüften, habe da aber dauerhaft so meine bedenken das dort Schmutz eindringen könnte.

  • Im Bereich der Ecke zum Blinker konnte ich die Reste vom Glas ohne großen Aufwand entfernen.

    Da war die Klebenut auch mit Dreck unterwandert.

    Denke in diesem Bereich war die undichte Stelle.


    Ob alles erfolgreich war wird sich dann die nächsten Wochen zeigen.

    Wollte halt nicht abwarten bis die Steuergeräte im Scheinwerfer mit "absaufen".



    Grund der Reparatur:


    20231112_140804.jpg

  • Das ist ja genau die Stelle wo das Wasser vom Kotflügel gesammelt vorne runter läuft, also kein Wunder also. Ja bei dir ist es schon heftig ausgeprägt gewesen !

  • Das komische war nur dass das Problem auf einmal da war.

    Hab das dann vielleicht 2 Wochen beobachtet und gehandelt, weil wird ja nicht besser von allein.


    Jetzt sieht ein Scheinwerfer aus wie neu, und der andere ist noch von Bj. 2011.

    Vielleicht mache ich die andere Seite auch nochmal, obwohl da alles dicht ist...

  • Macht natürlich auch Sinn :thumbup:

    (wenn die Arbeit nur nicht wäre)

    Habe die Linse auch gereinigt, da war schon ein leichter grauschleier drauf.

    Nach 12 Jahren und 310.000 km wohl auch normal.

  • Die Brenner sind erst ein Jahr alt und dementsprechend drin geblieben.

    Habe Osram Brenner verbaut und das Licht ist wirklich sehr gut am F11.

    Im Vergleich zu meinem e39 sind das schon Welten.

    (obwohl da auch alles frisch ist vorne)


    Gut die neuen LED, Matrix und wie sie alle heißen legen da natürlich nochmal eine Schippe drauf.

  • Macht natürlich auch Sinn :thumbup:

    (wenn die Arbeit nur nicht wäre)

    Habe die Linse auch gereinigt, da war schon ein leichter grauschleier drauf.

    Nach 12 Jahren und 310.000 km wohl auch normal.

    Ich hätte daran denken sollen, Ihnen zu sagen, dass Sie die Linse auch innen reinigen sollen... einige von uns haben das getan, und es war auch dort ziemlich viel Schmutz.

  • Habe meine auch ausgebaut am Samstag .

    Streuscheibe aber nicht demontiert.

    Hab sie getrocknet und dann mit Polymer Dichtstoff außen nachgezogen .

    Die LED und Blinker hab ich neu abgedichtet mit Butyl Dichtstoff.


    Mal schauen die Arbeit mit der Streuscheibe kann ich immernoch machen falls es nichts gebracht hat .