Xenon Scheinwerfer öffnen?

  • Lieber k-hm wahrscheinlich ist es schon möglich blöd hat es hier noch keiner gemacht.
    Aber wenn du hier als newbie weiter so einen freundlichen umgangston anschlägst wirst du nicht viel hilfe bekommen.

    Sorry, sollte nicht unfreundlich sein. Hatte schon eine schärfere Antwort getippt, aber wieder entschärft.
    Ich bin jetzt nicht wirklich neu in den Foren meines Fahrzeuges, nur hier... aber das gibt sich (hoffentlich) :D
    Habe den kompletten Thread gelesen und mich dann leider über unkonstruktive Beiträge aufgeregt.


    War einfach genervt, so mitten in der Nacht.
    Später stellt sich halt oft raus, dass die "Unkonstruktiven" keine Ahnung haben, wie das, was sie GLAUBEN zu wissen und das die Grundlage ihres erhobenen Zeigefingers darstellt, rechtlich tatsächlich aussieht.


    Ich sehe dann vor dem geistigen Auge die linksfahrenden Oberlehrer auf der Autobahn vor mir, die bei Tempolimit 120 trotz zweier freier rechter Fahrspuren stur mit 120 Tacho links bleiben, um andere zu belehren, und dabei nichtmal peilen, dass sie selbst sich damit diverser Verstöße schuldig machen.


    Also in diesem Sinne meine aufrichtige Entschuldigung für meine nächtliche Entgleisung.


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

    7 Mal editiert, zuletzt von k-hm ()

  • Du bist ja a ganz a Scheener :applaus: Für Dich kleinen Neuling zum Verständnis: Uns interessiert es nicht ob und wann Du umbaust und wie neu Dein Hobel ist :798:

    Naja, ob ich scheen bin, weiss meine Frau besser. Und soooo klein nun auch nicht... :D


    Und Neuling... eher nicht, denke ich.


    Aber selbstverständlich schreibe ich nur für Leute, die das interessiert.
    So gesehen hast Du völlig recht. War etwas genervt gestern, sorry dafür. ;)


    Nichts für ungut. Leider kommt es manchmal bei mir durch, das Letzte-Wort-Gen :rolleyes:


    Gruß


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Die Ringe vom LED Scheinwerfer wären doch optimal oder?? Da habe ich doch glatt eine mega Idee ;)


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Die hier sind das vermutlich, oder etwas in der Art.
    Die schon vorhandenen LEDs machen die Sache einfach, aber ob das auch hell genug ist... ?


    White DTM Style Square LED Angel Eye Kit For BMW F30 3 Series Halogen Headlights (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Muss man aber den Scheini für aufmachen. Ist Quälerei, weil geklebt, aber einige haben das wohl geschafft.
    Damals beim E61 LCI musste man die Polycarbonat-Scheibe aufschneiden, das ging aber sehr gut, das Verschließen mit Karosserie-Kleber war überraschend einfach und bombenfest.
    Habe das gemacht an meinem E6x-LCI-Experimentier-Scheini. Mit vollem Erfolg. Aber das Öffnen der echten voll funktionstüchtigen Fahrzeug-Scheinis war mir dann doch zu risikoreich :D


    Aber ob ich die funktionstüchtigen Scheinis meines schließlich nicht ganz billigen Fahrzeuges so aufmachen würde... kommt nicht so gut, zumindest solange nicht, wie man noch Garantie hat.


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

    2 Mal editiert, zuletzt von k-hm ()

  • Gibts hier was neues? Da ich einen neuen Scheinwerfer eh brauche zwecks kleinen Unfall werde ich mich demnächst auch dran machen


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • So ich habe mich mal mit HELLA in Verbindung gesetzt.....die Scheinwerfer lassen sich nicht einfach im Ofen "aufbacken".....wer war das hier der das gesagt hat das es geht??? Sie meinten es ginge nur mir Dremel....wer hat mehr bzw andere Infos.....
    PS mit der Firma die, die Scheinwerfer umbaut habe ich auch geschrieben auch die sagen ohne Dremel geht garnix.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk