Xenon Scheinwerfer öffnen?

  • Zitat


    Die Seite ist bekannt jedoch auch nicht sehr aufschlussreich man sieht aber den den Bilder deutlich das auch da Gedremelt (gesägt) wurde um den Scheinwerfer zu öffnen....sollte alles kein Problem darstellen am Wochenende werde ich mich an den von mir besorgen defekten Scheinwerfer dran machen.


    Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Lesen...es steht das er es aufgeschnitten hat


    Reden an einander vorbei....ich schrieb das hier in dem Fred einer schrieb er habe die F11 Scheinwerfer schon oft auf gebacken.

  • Dremel geht nicht. Habe das versucht damals mit dem Experimentier-Scheini.
    Das Polycarbonat schmilzt und die Trenn-Scheibe und auch einen Sägescheibe setzen sich innerhalb von Sekundenbruchteilen fest.
    Geht nicht, so ein Drehmel ist viel zu schwach. Und eine echte Flex zu groß.


    Aber es geht viel einfacher:
    Mit der Flachen Kunststoff-Schneidspitze an einer Lötpistole.
    Dauert nur ein paar Minuten und der Scheini ist offen.


    Verschließen einfach mit Karosseriekleber, z.B. auf PU-Basis. Dichtet absolut und verklebt bombenfest.


    Der Haken ist ein anderer:
    Man muss sich überwinden, einen funktionstüchtigen Scheinwerfer aufzuschneiden. DAS war mein Problem. Ich habe das nicht gewagt :D



    Was das Backen betrifft:
    Beim E61 ging das beim VFL, beim LCI nicht mehr. Weil dort die Vergussmasse später geschmolzen ist als das Polycarbonat des Glases.
    Wenn das beim F1x auch so ist, wird das nix im Backofen.


    k-hm

    BMW F11 530dA LCI 08/2015
    BMW E61 530dA LCI 07/2008
    BMW E61 530dA VFL 05/2005

  • Kannst du bitte einen Link teilen wo man so eien Flachen Kunststoff-Schneidspitze an einer Lötpistole sieht?
    Danke

  • War ja ein defekter den ich dir in der Bucht gekauft habe da bei mir das Inlay gebrochen ist warum auch immer [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161005/becda37a12a58fc7446c279c5a4a221c.jpg]


    So also geöffnet habe ich ihn direkt an der Kontaktstelle Scheibe zu Gehäuse mit einem Dremel ging eigentlich wirklich ganz easy. Einmal rum und schwups waren zwei Hälften da. Das Restliche ausbauen der ganzen Teile die auch in dem Zug lackiert werden, vorallem das ganze Plaste am Inlay ist mit Vorsicht zu genießen. Der Lichtleiter unter der Augenbraue ist auch mit Vorsicht zu behandeln.....traut euch......
    [Blockierte Grafik: http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161005/ab495830d4d9997b7ad21352e69997ee.jpg]


    Zum Zusammenbau werden die Schnittkanten nochmal ordentlich geschliffen und begradigt und mit Scheibenkleber (bekomm ich von Autoglaser) ordentlich abgedichtet.


    Nun ist die Frage Teile selber lackieren oder zum Lackierer schaffen? Was sagt Ihr? Traue mich nicht so ganz wegen dem Chrom?

  • Welches Werkzeug hast im Dremel verwendet?


    Es gibt diverse Haftgründe für Chrom. Wenn der Scheini wieder zusammengebaut ist, kommt ja nix mehr dran. Ich würde mir da keine Gedanken wegen der Haltbarkeit machen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?