Keramik-Bremsbeläge

  • Ich hatte die ATE Ceramic Bremsklötze auf meinem E39 vorne und hinten. Konnte nichts Negatives feststellen. Felgen sind lange sauber geblieben, nach einiger zeit hatten sie einen grauschleier der aber ohne Probleme mit dem Dampfstrahler weg ging. :thumbup:


    Sobald beim jetzigen der wechsel ansteht kommen wieder ATE Ceramic Bremsklötze rein :)


    Gruß
    Thomas

    Wenn du kein BMW hast dann hast du kein BMW. ;)

  • hätte ich nicht gedacht, daß die Beläge von ATE so einen Hitzetod sterben..... 8|


    Muß man die nicht einbremsen / anfahren??

    Wenn eine Frau nicht spricht, sollte man(n) sie auf keinen Fall unterbrechen! :whistling:

  • hätte ich nicht gedacht, daß die Beläge von ATE so einen Hitzetod sterben..... 8|


    Muß man die nicht einbremsen / anfahren??

    1. Runde Nordschleife wäre dann anfahren
    2. Runde Nordschleife Betriebstemperatur
    3. Runde Nordschleife erste Überhitzung´s Erscheinungen
    4. Runde Nordschleife Hitze Tot
    5. Runde Nordschleife Leitplanke :thumbup:

  • Gibts mittlerweile überhaupt Ceramic beläge für den F10? Als ich den Kerl gefragt habe der mir meine neuen Beläge verkauft hat meinte er es gibt noch keine für den F10 520d. Und das war vor ca. 10 Wochen.



    Edit: Ach vergesst's hab grad gesehen ihr redet von Autos mit größeren Motoren :D

  • Nichts zu Danken! Ich kaufe da zwar nie, aber das ist eine gute Referenz um zu schauen was es gibt und zu welchem Kurs ungefähr... habe dann einen freien Händler bei mir um die Ecke der gibt mir die dann immer bischen günstiger.


    Wie gasagt hinten ist natürlich blöd mit selber austauschen...Mal sehen was der Freundliche sagt wenn ich damit ankomme. :hi: