• HAttet ihr Probleme beim Einstecken des Buchsengehäuses am Softclosemotor? Bei mir stört da der kleine Steckerausgang mit den drei Kabeln zum Türschloss. Da ist ca. 1mm zu wenig Luft. Eventuell könnte man seitlich am Buchsengehäuse etwas Material wegnehmen?

  • genau dieses hier 61138364520
    und auf der eckigen Seite des Buchsengehäuses steht dieses noch ein bischen ab und verbreitert dadurch das Buchsengehäuse.

  • der sieht tatsächlich auf Bildern an der einen Seite schmaler aus. Dann werd ich mal zur Niederlassung gucken, ob die den haben.

  • Hallo, bin auch gerade am Nachrüsten. Momentan habe ich die Softclose einfach per Stromdieb an die entsprechenden Sicherungen drangehängt (F110 = driver door, F143 = RL, F144 = FR, F149 = RR), möchte es aber auch soweit möglich wie original ab Werk verbauen. Ich würde gerne selbst nachlesen, aber leider ist BMW wohl gegen tis online vorgegangen und die Seite hat den Dienst eingestellt. Wo genau ist denn der 10+5 polige Stromverteiler hinten verbaut? Ist dann von der Sicherung bis zum Stecker schon verkabelt, d.h. ich muss nur die weiter oben erwähnten Kontakte kaufen und das wars (Bei mir waren die entsprechenden Sicherungen bereits mit jeweils 10A belegt)? Welche Tür muss ich dann hinten an welchen Pin anschließen? Danke im voraus!

  • Hallo



    Fahrertür:


    F110 Pin 2 Z2*8b zu Pin 8 am Türstecker von da auf Pin 2 dem Softclosemotor (rot/gelb 0,75)


    Fahrertür hinten


    F143 Pin 4 Z2*7b zu Pin 8 am Türstecker von da auf Pin 2 dem Softclosemotor (rot/grau 075)


    Beifahrertür


    F144 Pin 3 Z2*7b zu Pin 8 am Türstecker von da auf Pin 2 dem Softclosemotor (rot/grün 0,75)


    Beifahrertür hinten

    F149 Pin 3 Z2*6b zu Pin 8 am Türstecker von da auf Pin 2 dem Softclosemotor (rot/grau 0,75)

  • Super, danke!

  • Hallo, das Thema hier passt zu meiner aktuellen Frage, daher stelle ich meine Frage gleich mal hier hintendran:


    Ich rüste aktuell Softclose nach, soweit ist mir alles klar, mit einer Besonderheit/Ausnahme in meinem speziellen Fall:


    Auf der Fahrerseite rüste ich "ganz normal" nach so wie in diesem Beitrag beschrieben. ABER:



    Auf der Beifahrerseite jedochkommen wegen Unfall in einem neue Türen rein, die sind schon komplett fertig (in Wagenfarbe) mit Softclose ab Werk drin - jetzt dazu meine Frage:


    - IN der Tür brauche ich dann ja nichts mehr zu machen, können also bleiben wie sie sind und brauche die gar nicht erst aufmachen


    - Pluskabel von hinten rechts zum jeweiligen Türstecker muss natürlich im Auto trotzdem noch gelegt werden


    - ABER wie ist es mit der Masse, muss zusätzlich nochmal extra Masse zum Türstecker geführt werden oder holt sich das Softclose die Masse in der Tür?


    Wie gesagt, die Türen sind ab Werk mit Softclose versehen, d. h. Schlösser, Motoren und die entsprechenden Türkablebäume für mit Softclose sind in den Türen drin, es braucht noch ein Plus, das ist klar aber wie ist es mit der Masse?



    Vielen Dank für Eure Antworten!


    Viele Grüße!!!