Leichtes Ruckeln bei konstanter Geschwindigkeit und ca. 1.400 Umdrehungen (530d xdrive)

  • Das werde ich in 2 Wochen herausfinden, es sei denn er brennt vorher ab. Der ladedrucksensor war schon ziemlich verkokt und in der ASB sah es nicht viel besser aus.

  • Also, meine Ruckelt ganz leicht bei ca. 75 KMH In 7. Gang wenn’s warm. Seit neu eigentlich. AGR auf 0,7 und war’s weg.


    Aber.... seit dem Dieselgate darf BMW die AGR Rate nicht mehr “justieren”. So... mein macht’s wieder seit neue SW eingespielt für ein Jahr.


    Zustand Verkokung bei mir wenigstens ist OK, mit 140,000 KM “ sehr gut “ Langstrecke meist...


    Es gibt Codierer das kann AGR immer noch einstellen leicht bis AGR off... Früher oder später aber wird es schwieriger als TÜV und andere schauen verstärkt auf eingespielte SW...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • Also fährst Du jetzt auch wieder mit diesem Problem herum.....aber anscheinend ist es wohl nichts schlimmes, eher ein Komfort-Problem

  • Ich habe dieses leichte Ruckeln auch! Am besten spüre ich es im 7. Gang bei 80-90kmh konstanter fahrt (Tempomat).


    Ansaugbrücke kam neu, seit dem AGR off. Ansaugkanäle sind noch nicht gereinigt, das wollte der Händler nicht machen, waren aber nicht soo dreckig. Bin gestern nen LOG gefahren da ich es endlich geschafft habe zu reproduzieren, nichts auffälliges, vom Motor kommt es wohl nicht.


    Es ist auch wenn Xdrive off, trotzdem VTG öl getauscht, ist immer noch.


    Vermutung Wandler (WÜK) oder Getriebe. Weiss nur nicht wie prüfen?! Evtl in Rheingold oder Inpa schauen wann WÜK schliesst, vll ist es genau die Drehzahl?!