Verbraucht Euer F11 530d auch soviel?

  • Hartmut sollte vielleicht mal den Verbrauchsrechner Reseten, genauso die Durchschnitts Geschwindigkeitsanzeige, kann man nämlich im BC Menü separat reseten, Hartmut würde staunen wie sparsam plötzlich sein Auto wäre :)

    Moin,

    ist bereits zweimal geschehen,einmal manuell und einmal bei Batterietausch!

    Nach dem "RESET" hatte ich bis zu 14,9 L Momentanverbrauch...bin aber auch echt noch nicht allzu viel mit dem Auto gefahren

  • bin aber auch echt noch nicht allzu viel mit dem Auto gefahren

    und da solltest Du jetzt ansetzen... Freude am Fahren :)

  • und da solltest Du jetzt ansetzen... Freude am Fahren :)

    Dankeschön...und genau das mache ich ab jetzt auch und freue mich ,wenn das Auto eventuell weitere 25Tkm bei mir hält,denn alles weitere "nach recherchieren" bringt mir echt natürlich nix was das Auto schon in der Vergangenheit gelaufen ist ,sondern nur... das es noch weitere Km so unauffällig fährt!


    Tolles BMW Forum hier auch wenn man manche Leute erst einmal verstehen muss... ;) aber die meiste Hilfe hier war echt eine Bereicherung und beispielhaft ,ich schreibe hier an alle netten Leute : großes DANKESCHÖN! :thumbup:

  • Das zeigt so was einen großen Diesel aus macht, selbst wenn man straff fährt und öfter die 200 mit der Nadel sieht, was ja im 5er echt Laune macht, das Ding ist ja wie gebaut für die Autobahn kommt man nicht bei 10l Kraftstoff raus, finde ich voll Zufriedenstellend.


    Manchmal stört es mich gar regelrecht das der ACC beim VFL nur bis 180km/h geht ... so Sicher rollt der 5er auf der Autobahn dahin.

  • naja Wirtschaftlich ist es auf keinen fall 200km/h zu fahren, ehrlicherweise schafft aber auch keiner außerhalb von Nächten dauerhaft über 200km/h zu fahren.


    Hin oder her, ich glaube wir sollten es alle noch genießen so lange es geht und zulässig ist, in 20 Jahren wird man sich erzählen wie geil es war mit weit über 200km/h über die Bahn gebrettert zu sein, und dafür ist ein 3 Liter Diesel wie gemacht, selbst mein gedrosselter 525d N57 schüttelt das ganz easy ab ohne auch nur Ansatzweise gestresst zu wirken.


    Die Neuzeit sieht nach einem baldigen Tempolimit aus.

    Was mich derzeit sehr befriedigt auf der Autobahn, an allen Tesla´s und Co mit einer Selbstverständlichkeit mit über 160km/h vorbei zu ziehen, während diese die nächste Ladestrategie bedenken und sich immer so Zwanghaft zurückhalten mit 120km/h rechts eingeordnet :P

  • Würd mal Unterdruckschläuche checken wenn bei den bi aufgeladenen Dingern i was mit der r2s Steuerung nicht richtig ist saufen die wie Sau. War bei mir auch so.

    Weiterhin mal getriebeöltemp loggen ne zu kalte 8hp ist auch am saufen.


    allgemein muss ich sagen find ich die Verbräuche recht hoch ich fahr meinem im Schnitt (getankt und gerechnet mit6,2 hab aber auch Software drauf), und das trotz im Winter runflat reifen.


    Autobahn 120 Abstandstempomat kommt der denn auch nochmal gewaltig runter

  • Was wäre denn die Ursache für ein zu kaltes 8HP bzw. was schafft denn da Abhilfe?