Da ist er -> der G30!

  • sehe ich das richtig das er hinten wieder Halogenlampen drin hat?


    Ohne es zu wissen, stelle ich mir die Entscheidung pro Glühobst in den Rückfahrscheinwerfern so vor:


    LEDs haben zwei Vorteile:
    - sehr lange Lebensdauer
    - geringere Leistungsaufnahme
    Beides ist bei den eher selten leuchtenden Rückfahrscheinwerfern nicht relevant.


    Nachteile:
    - höhere Kosten
    - gute Wärmeableitung für Lebensdauer essentiell (irrelevant, da selten und nur kurz benutzt)
    - teuer zu ersetzen falls doch mal ein Defekt auftritt


    Insofern empfinde ich die Entscheidung von BMW nachvollziehbar. Kein Zusatznutzen bei der AG und keiner beim Kunden (außer Optik), rechtfertigt eben keine Zusatzkosten. Wer schonmal ein Pflichten-/Lastenheft aus Kostengründen zusammenstreichen musste und dabei auch kleine Beträge eine Rolle spielen, kennt das Leid der Verantwortlichen. ;)


    Als Endverbraucher nervt es mich dennoch! :cursing:

  • ich bin überrascht das bei der Gegenüberstellung auffällt wie wenig wirklich geändert wurde, aber in diesem Segment und bei der Marktposition ein erwarteter Schachzug.


    Ich muss auch sagen das es selten Autos gab die mir vom ersten Tag an gefallen aber das ist hier der Fall.
    Beim F30 gefällt mir die Tiefe Nase überhaupt nicht. Trotzdem habe ich immer gedacht - man gewöhnt sich dran. Das ist bei heute nicht passiert, gefällt mir immer noch nicht...


    Der F10 gefiel mir auch vom ersten Tag an wogegen mich der aktuelle 7er auch nicht unbedingt vom Hocker reisst...
    Naja ich fahre nur noch 2-3 im Monat meinen 5er daher wird es wohl bald einer der letzten Hecktriebs-Einser, damit bekomme ich hier wenigstens nen Parkplatz...

  • Also ich muss sagen, rein von den Bildern her gefällt mir der Neue gar nicht schlecht, werde mir aber sobald wie möglich mal einen live beim Händler ansehen.
    Was ich nicht so gut finde, bei keinem der neuen BMW's, sind die Scheinwerfer bis zu den Nieren, auch der freistehende Navi-Bildschirm trifft nicht voll meinen Geschmack und auch die starke Ähnlichkeit zum 7er finde ich persönlich nicht optimal.
    Dennoch finde ich ihn recht schön und ich denke dass der G30 wieder ein Top Wagen sein wird und die Krönung in dieser Klasse, ob ich mich allerdings wieder für einen 5er entscheiden werde ist fraglich, aber erstmal werde ich meinen F10 noch eine Weile genießen.

  • stimmt, ich hasse diese Navis die im TomTom Style auf dem Armaturenbrett kleben...
    Die integrierte Lösung wie bei den älteren Generationen gefällt mir wesentlich besser...

  • mein größter kritikpunkt am f1x und auch den andren modellen aus der zeit is der haubenspalt mit der hoch gezogenen stoßstange.


    Wie aber auch schon jemand erwähnt hat das "wow muss ich haben" wie beim f1x löst der g30 noch nicht bei mir aus, der innenraum gefällt mir deutlich besser weil er deutlich wertiger wirkt, muss man aber erstmal live sehn, auch rein äußerlich gefällt er mir an sich, aber das wow fehlt einfach.


    naja mal sehn wie er dann aufgehübscht mit schwarzen nieren, tiefer und mit ordentlichen felgen aussieht.


    das mit dem m als touring is sowas was ich auch nicht wirklich verstehe, auf der andren seite hat der e61 m gezeigt das die verkaufszahlen doch eher mau sind und die dieskussion gibts ja seit jeher warum es zb keinen m3 touring gibt.


    ich fänd ja nen 560i geil mit dem 12 zylinder biturbo, platz unter der haube sollte ja eigentlich nicht das problem sein.

  • Mir gefällt er sehr gut, leider macht BMW das gleiche was Audi macht, dass man den 5er fast nicht vom 7er unterscheiden kann, aber gut war ja in den späten 80ern nicht anders wenn man sich die Front von e30 e34 und e32 anschaut.
    Bin gespannt wie der Touring ausschauen wird, bis jetzt bin ich sehr begeistert was BMW da gebaut hat :)

  • M.m.n. kann man nach einem geplatzten ///M Touring nicht abschätzen wie groß der Markt dafür ist. Dafür war das Desingn von einem auf en anderen Schlag einfach zu extrem. Ein innovativer Erfolg, dennoch extrem.


    Sie hatten den e46 Touring ja bereits komplett fertig, gekommen ist er nie - und das noch zwei Jahre VOR dem ersten schönen RS4 mit dem großen Wabengrill (2006 rum).


    Wie gesagt, Kombiland. Achtet nachher mal drauf auf den Straßen. ;)


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Wer andere in der Kurve versägt, fährt meist ein Diesel-Heizgerät :thumbup:

  • Endlich ist er draussen :) wann wird der G31 vorgestellt?


    Bin neulich den G30 550i gefahren also den neune 8 Zylinder, der taugt mir schon sehr.