Da ist er -> der G30!

  • Wie erwartet, ist der G30 von außen eher eine Evolution statt einer Revolution - der kleine 7er halt. Über Optik kann man sich trefflich streiten, zumindest wirkt er auf mich auf den Bildern schon mal nicht abstoßend. Ich behalte mir eine Bewertung aber nach dem ersten Live-Kontakt vor ;)


    Anders hingegen beim Innenraum: der ist in weiten Teilen direkt vom 7er übernommen, auch das nicht überraschend. Immerhin hat man das Chrom beim 5er weg gelassen und mit schwarz ersetzt, und das ist gut so. Was aber einen deutlichen Rückschritt darstellt: die mangelnde Haptik. Die Tasten im F10 sind alle klar "tastbar", im G10/G30 sind sie fast alle flach wie der Bodensee und damit schlechter blind zu bedienen. Sehr schade. Dass das Navi nun leider freistehend ist war absehbar, dennoch ist auch das ein Rückschritt zur integrierten Variante (Sonneneinstrahlung, Reflexionen...). Zuletzt ist mir auf den Bildern aufgefallen, dass die Lüftungssteuerung anscheinend massiv kastriert wurde: im F10 gibts an den mittleren Düsen je Seite eine Möglichkeit die Luft direkt wärme/kälter zu regeln. Zudem mit 4-Zonen Klima die Möglichkeit zwischen diffusem und direktem Luftstrom zu wählen. Beides empfinde ich als äußerst praktisch, warum rationalisiert man sowas weg?! ?(


    Ich bin jedenfalls froh mich noch für einen F11 entschieden zu haben und nicht auf den G31 zu warten. Die Änderungen im Innenraum gehen aus meiner Sicht einfach in die falsche Richtung.

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • der m5 hat nen bissel mehr vom 6er gc, schade das se das ab nächstem jahr einstellen, fand ich persönlich deutlich schöner als den 5er, dafür wird dann aus 5er gt nen 6er gt die wissen glaub ich selber nichtmehr was se bei der modelvergabe machen

  • der m5 hat nen bissel mehr vom 6er gc, schade das se das ab nächstem jahr einstellen, fand ich persönlich deutlich schöner als den 5er, dafür wird dann aus 5er gt nen 6er gt die wissen glaub ich selber nichtmehr was se bei der modelvergabe machen


    WAAAS??? Der 6er GC wird eingestellt?!?!?!?!?!?!?!


    :sos: :sos: :sos: :sos: :sos:



    Ich finde nach dem 6er Cabrio ist der 6er GC das schönste BMW Modell derzeit... boah die sind ja wirklich total bekloppt.

  • Ich finde den G30 sehr gelungen, es gibt nur 2 Probleme - Für nen Neuwagen reicht mein Budget nicht, und er kommt erst nächstes Jahr raus ;)

  • Wer einen bestellen möchte, wir haben schon die Möglichkeit :))


    Liebe Grüße ;) Das wird ein Fest wenn er da ist

    Liebe Grüße
    euerJP
    ___________________________________________________________
    BMW - Bayerns Mächtigste Waffe :bmw-smiley:
    Mein neuer böser Grauer
    Retrofits of my F11: M Lenkrad LCI/Garagentoröffner/M550 Gangwahlschalter/Keramik-Applikationen/Gentlemen Funktion/Raucherpaket (bel. Aschenbecher) u.v.m.

  • Mir persönlich gefällt, das Heck überhaupt nicht, es ist mir zu sehr am aktuellen 3er.


    Anscheinend macht bmw, das jetzt genauso wie Mercedes, wo sich C- E- und S-Klasse (fast) nur in den Ausmaßen unterscheiden :thumbdown: .