Neue 20 Zoll Felgen für F11 535d xdrive, aber welche?

  • Hi Pfälzerbube


    verratest Du uns was bezahlt hast?Bin auch auf der Suche daher hat dein Post mein Interesse geweckt kannst es auch gerne per PN mir schicken :) (das Angebot)



    MfG

    Wem die Scheiße bis zum Hals steht,sollte den Kopf nicht hängen lassen!

  • Na da bin ich gespannt ob dein VTG meckern wird mit der 285 dimension hinten! :)
    Bin auch noch total unschlüssig was es werden soll, einerseits würden mir original felgen vom 7er X5 gefallen anderseits find ich offene Felgen die von MB-D sehr schick! :)

  • Das ist genau mein Thema... :D


    Habe ebenfalls ein solches Fahrzeug und bin auf der Suche... ?(


    Ich will hier mal in die Runde fragen und alle 20"-Fahrer, aber auch die 19"-Fahrer, darum bitten, die auch xDrive besitzen, ihre Rad-/ Reifenkombination hier zu posten.
    D.h. Felgentyp (Name etc.), Felgenbreite, Felgengröße, Einpresstiefe (Distanzscheibe verbaut oder nicht), den dazugehörigen Reifen (auch Marke), jeweils für vorn und hinten.


    Ich habe Angst um mein Ausgleichsgetriebe, da ich auch Mischbereifung fahren will. Deswegen möchte ich hiermit eure Langzeiterfahrung zusammentragen.


    Wie sieht es mit dem Fahrkomfort aus? 19" viel viel besser als 20" (jeweils immer ohne RunFlat)?


    Ich danke euch jetzt schon mal! :thumbup:

  • Fahre im Winter 19 Zoll Räder V-Speiche 331 mit rundum 245/40 R19. ET jeweils 33, Felgenbreite jeweils 8,5J.
    Reifen: Pirelli W240 SottoZero ohne Sternmarkierung und ohne Runflat.


    Im Sommer kommen jetzt erstmals 20 Zoll Räder drauf. M Performance V-Speiche 464 in ferricgrey.
    Räder vorne: 245/35 R20 mit ET 33 und 8,5J; Räder hinten: 275/30 R20 mit ET 44 und 9J;
    Reifen: Dunlop Sport Maxx GT mit Sternmarkierung und mit Runflat.


    Langzeiterfahrungen kann ich also keine einbringen. :D


    Muss aber gestehen, dass ich sehr sehr lange überlegt habe, ob ich 20 Zoll nehme oder nicht, da ich auch etwas
    Angst um mein Verteilergetriebe habe, da es ja - so lesbar auch hier im Forum - tatsächlich Probleme mit diesen
    Dingern geben soll. Ich werde es jetzt einfach mal riskieren. :S


    Zur Sicherheit werde ich wahrscheinlich noch einen Wechsel des Öles im Verteilergetriebe machen lassen. Ist aber
    beim LCI nicht ganz so einfach, da es keine Ablassschraube mehr gibt und daher das ganze Getriebe ausgebaut
    werden muss.


    Wäre aber auch dankbar, wenn xdrive - Fahrer hier berichten könnten, wie es Ihnen mit 20 Zoll Mischrädern
    ergeht oder ergangen ist. :)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup:

  • Habe bei mir die BBS CH-R mit 245 an der VA und 285 an der HA montiert. Der griff zu den 285 Hinterreifen erfolgte ganz bewusst weil hier die Abrollumfangunterschiede von vorne nach hinten nicht so groß sind wie bei der Kombi mit 275- gerade jedem X- Drive fahren würde ich diese Überlegung wärmstens ans Herz legen. Aussehen tut´s obendrein sehr geil.

  • luckynumber:
    Das mit dem 285er Hinterreifen habe ich mir ebenfalls schon mal ausgerechnet. Dieser liegt mit dem Abrollumfang schon fast genau beim 245er Vorderreifen.
    Laut Reifenrechner liegen die Abrollumfänge der von BMW freigegebenen Rad-/ Reifenkombi um 2 cm außeinander. Das ist ja schon echt nicht wenig.
    Mit der Kombi 245/35 auf 8,5x20 und 285/30 auf 10x20 habe ich gerade mal einen Abrollumfangsunterschied von 0,2 cm.


    Gibt es noch andere xDrive-Fahrer mit Erfahrungen dazu?