BMW M Performance Power Kit F10/11

  • Moin,


    Habe in meinem 530xd von 10/2015 (also mit adblue) den ppk bei BMW Matthes einbauen lassen. Volle Empfehlung für den Kit und den Einbaubetrieb. Ist zudem an einem Tag inkl. GTÜ Prüfung erledigt. Nur bei der Anfahrt bitte beachten, dass es von der Autobahn bis zum Händler seeeeehr lange dauert. Tolle Landstraßen, keine Frage, aber ich hatte den zeitlichen Aufwand für diesen Teil der Strecke deutlich unterschätzt :)


    Gruß Andreas

  • Zum kotzen das es dieses nur fürs Facelift Modell gibt.
    Keiner konnte mir sagen warum es beim VFL nicht funktioniert.
    Meinten immer nur - geht nicht - :doqw:


    Andere Bauteile bei dem LCI Motor (535i), hab auch einen VFL

  • Hi Leute


    Falls einer von euch das Performance Kit verbauen möchte bitte melden. Ich würde die Bremsen brauchen.
    Natürlich übernehme ich den Preisunterschied plus noch etwas drauf.


    Meine Quietschen wie Sau und die neuen leider auch. Darum möchte ich mir ein komplettes Bremsen Kit kaufen.


    Also es geht an die Leute die "kein Bremsen Kit" brauchen (ich glaube ab 07/14 530D)


    PN an mich


    LG

  • Zitat BMW:


    Das BMW M Performance Power Kit steigert mit neuem Motordatenstand
    Leistung, Drehmoment (210 kW/600 Nm) und Sprintstärke ohne Mehrverbrauch
    im Normzyklus. Die Sportanzeige im iDrive-Monitor ist angepasst. Die
    Entwicklung erfolgte gemäß den hohen Anforderungen der BMW Group. Dies
    gilt insbesondere für die von BMW im Langzeittest geprüfte Qualität und
    Sicherheit des Power Kits.


    Für BMW 530d und 530d xDrive mit
    Automatikgetriebe ab 09/11. Leistungssteigerung von 190 kW auf 210 kW.
    Drehmomentsteigerung von 560 Nm auf 600 Nm. Neues Motorsteuergerät,
    modifizierte Motorelektronik, leistungsstärkerer Ladeluftkühler und für
    Fahrzeuge bis 07/13 neue, größere Bremskomponenten für die Vorderachse.
    Nähere Informationen zur Produktverfügbarkeit erhalten Sie gerne auf Anfrage.


    nun ja, diejenigen, die keine Bremsen brauchen, kriegen sie auch nicht mit bei.Wenn Du jetzt die kleinen hast, kannste höchstens andere kleine von jemandem, der umbaut und die großen bekommt, die alten übernehmen. Hab ich das so richtig verstanden? :bier:

  • Das PPK wird bei BMW über die VIN bestellt. Wenn das Auto bereits die große Bremse hat, wird diese auch nicht mitgeliefert. Wenn nicht, ist sie dabei und muss auch verbaut werden, da Bestandteil der Zulassung.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?