Luftfeder getauscht, Fahrzeug hängt trotzdem beidseitig durch F11 535d xdrive

  • Hallo zusammen,


    folgendes Problem habe ich:


    Letzte Woche stellte ich im Carport fest, dass mein F11 (EZ 04/12;75tkm) hinten links durch hing.
    Nach Motorstart wurde wieder das normale Niveau hergestellt.


    Bei BMW kam auf der Bühne heraus, dass der Balg undicht ist und getauscht werden muss.
    Gestern passiert und auf Kulanz geschehen.


    Heute Abend steht das Fahrzeug im Carport und hängt hinten wieder komplett durch, diesmal beidseitig.Maximal 1-2 Finger breit Abstand zum Radhaus bei einer Standzeit von ca.12 Stunden.
    Keine Fehlermeldungen im idrive.
    Habe nicht probiert, ob er das normale Niveau wieder herstellt, will morgen früh erst noch "Beweisfotos" machen.
    Was ist denn nun los????
    Was könnte denn jetzt noch die Ursache sein?


    Es ist ja nicht so, dass ich ab Di 3 Wochen unterwegs sein muss mit dem Auto......:):confused:


    Vielen Dank!
    rubinio

  • Defektes Ablassventil würde mir da in den Sinn kommen.
    Zumindest müsste da irgendwo nach meinem Verständnis eins sein. Irgendwie muss ja die Luft abgelassen werden. Wenn das undicht ist kann er die Höhe nicht halten.

  • Ich vermute eher, daß der Anschluss undicht ist und das System Luft verliert. Kann dem TE egal sein weil es das Problem der Werkstatt ist. Und die werden bei der Reparatur sicher irgendein Teil austauschen und als defekt benennen, um keinen Montagefehler zugeben zu müssen... ;)

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ergebnis:


    Kein Fehler im Fehlerspeicher, keine Undichtigkeit im System. Logo, sonst hätte er komplett im Radkasten gehangen.
    Also wurde das Niveau wieder eingestellt, obwohl das nach dem Federntausch passiert wäre. Bis jetzt steht er gerade.......Ich werde es beobachten.


    Vorsichtig vermute ich, dieser Niveauabgleich ist bestimmt vergessen worden........

  • Höhenstandsabgleich brauchst Du nicht machen nach einem Luftfedertausch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Angeblich haben sie es trotzdem gemacht.

    Vermutlich stand er genau darum zu tief... Egal, hauptsache es passt jetzt.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?