Turbolader heult? N47D30

  • Hi, mir wurde der Tausch des Lades inkl. Arbeit und Teile für 980€ angeboten. Über die Instandsetzung wurde nichts gesagt. War eben nochmal beim freundlichen die tauschen für 830€. Hab Donnerstag Termin wegen Inspektion da sollen sie den Lader gleich mit tauschen... Das Pfeiffen nervt ....


    Sollen natürlich vorher testen ob alles Dicht ist....


    Gruß Olli

  • Ich und der Servicemann waren auch überrascht.... Lader 680 und 150 Einbau plus diverse Leitungen usw... da hab ich nicht lang überlegt...

  • Der Preis ist mit Sicherheit im Austausch und damit ist klar, daß BMW auch nur einen überholten Lader verbaut. ;) Reicht ja auch.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Garrett Turbolader sind weit verbreitet weil sie billig sind, nicht weil sie besonders gut wären... Ein von einem seriösen Unternehmen überholter Lader ist z.B. besser gewuchtet als neu von Garrett. Es gibt, vielleicht nicht gerade in ebay, genügend seriöse Firmen, die auch VTG Lader instandsetzen können.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?