Bitte um hilfe!!!!!!

  • Hi



    habe folgende frage kann es was passieren wenn man gelbe frostschutz mittel rein füllt???


    und wie ist es wenn man 1 liter falsche öl nachfüllt also 5w 30 aber keine freigabe von bmw ????




    sorry aber das hat alles freie werkstatt gemacht nur dumme leute sorry DORT!!!!!

  • Frostschutz .... keine Ahnung ...


    Falsches Öl ... das einfachste wird sein, nochmal einen Ölwechsel machen zu lassen,am besten das richtige Öl selber mitbringen.


    Denke aber, der Eimer wird auch mit 1 Liter falschem Öl weiter fahren ...

  • Wenn es nur geringe Mengen sind, macht das erstmal nichts. Frostschutz ist oft untereinander mischbar (meist), Öle sind untereinander immer mischbar.


    Hast also mal 1-2 Liter so dazugekippt, geht die Welt nicht unter.


    Hast 70-80% erneuert mit falschen Flüssigkeiten, dann würd ich das Zeug nicht lange fahren und wieder rausholen.

  • Ich würde mich wegen dem gelben Frostschutzmittel schlau machen. Mischen sollte man unterschiedlich farbige grds. nicht. Es kann zur Verklumpung führen.


    Mein Stand ist, dass BMW das Grün/Blaue Mittel nimmt . Das muss alle paar Jahre mal gewechselt werden. Das rote Zeug ist universell und kann theoretisch anstelle des grün/blauen BMW Mittels genommen werden, ohne dass Teile angegriffen werden. Freigegeben durch BMW dürfte aber nur das grün/blaue Mittel sein.

  • Uns hat mal ein Idiot (sogar beim :) ) Scheibenforstschutz ins Kühlwasser gekippt. Beim Mini von meinem Filius. Ist komischerweise während der Fahrt nicht aufgefallen. Erst als kurz drauf der Kühler das zeitliche gesegnet hat (war 'ne Krankeit bei den Minis) wurden die Äuglein ganz groß weil das eine tierische Sauerei bem Entlüften gegeben hat. Überall Unmengen von Schaum :P