Digitales Radio (DAB) nachrüsten

  • Hallo,


    mein BMW hat leider kein Digitales Radio (DAB) verbaut, die letzten Tage war ich aber mit einem Mietwagen unterwegs das DAB hatte und das war sehr gut und habe daher vorhin etwas bzgl. Nachrüsten gegoogelt.
    Erschreckenderweise finde ich da Berichte bzgl. Kosten von ca. 1000 Euro bis hin zu externen Geräten via Klinke/USB von um die 50 Euro ... krasse Bandbreite (Kosten)??


    Wer hat Erfahrungen mit DAB nachrüsten?
    Welche Lösung ist gut / welche schlecht?


    Vielen Dank,
    Max

  • Schau mal in den Bereich Anleitungen. Da habe ich eine EBA verfasst di u.a. auch DAB SA654 nachrüstet. Du musst eigentlich nur die HU NBT tauschen und zweit Antennen verlegen.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet

  • Schau mal in den Bereich Anleitungen. Da habe ich eine EBA verfasst di u.a. auch DAB SA654 nachrüstet. Du musst eigentlich nur die HU NBT tauschen und zweit Antennen verlegen.

    super, vielen Dank.
    Aber ich fürchte das würde ich so nicht hinbekommen ... ;(

  • HU??


    HU = Head Unit = Navigationsrechner in der Mittelkonsole hinter dem Klimabedienteil. Bei älteren Modellen heisst der CIC.

    BMW F10 520dA LCI 02/2014 mit Sportpaket


    248, 319, 3AG, 430, 453, 456, 5AG, 5DL, 5DP, 601, 654, 696, 6FH, 6WB nachgerüstet