Reifenempfehlung 20 Zoll

  • Ich pers. habe auch aufgrund der Innenflankenproblematik 3,2 Bar an der HA bei 285er Breite gewählt. Sieht bisher recht gut aus vom verschleiss her.

  • darf man diese Werte auch auf "non runflat" Reifen übernehmen? Möchte mir nicht wirklich die Innenflanke wegradieren :wacko:

  • Bei 19 oder 20 Zoll ja. Du könntest auch beim Reifenhersteller wegen des empfohlenen Reifendrucks nachfragen.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich pers. habe auch aufgrund der Innenflankenproblematik 3,2 Bar an der HA bei 285er Breite gewählt. Sieht bisher recht gut aus vom verschleiss her.

    Wenn ich mehr als den "Mindestdruck" fahre (überweigend alleine) habe ich immer in der Mitte mehr Verschleiß durch den Balloneffekt.
    Mein Tipp: dem Reifenhersteller die genauen Fahrzeugdaten und Flegendaten durchschicken und den empfohlenen Druck ermitteln lassen.
    Damit fahre ich bislang sehr gut.

  • Hy, Ich bin neu hier und wollte fragen ob schon jmd Erfahrungen mit der neuesten Generation von Runflats auf 20 Zöllern hat? Fahrkomfort wirklich so schlimm?


    Hab momentan zwei die in Frage kommen würden:


    http://www.tirendo.de/goodyear…-30-r20-97y-42037306.html
    http://www.tirendo.de/pirelli-…75-30-r20-97y-284031.html


    Runflats möchte ich auf jeden Fall, danke schon mal im Voraus.

  • Wer von euch fährt denn schon eine Weile 20" und kann seine Meinung zu einem Reifen der Marke Bridgestone, Continental, Dunlop, Goodyear, Michelin oder Pirelli (oder andere MARKENhersteller) sagen?
    Es geht mir auch vorrangig um Komfort, Abrollgeräusch und Geradeauslauf (neben den restlichen Sicherheitsmerkmalen... :D ).



    Tut mir leid, aber sowas wie Blacklion u.ä. kann man doch net auf einem 5er fahren... :thumbdown:


    Hi @ All,
    ich fahre den Vredestein Ultrac Vorti in 245 und 275 auf orig. BMW Felgen.
    Nach 20tkm habe ich nun den 275er erneuert, da nur mehr gut 3mm drauf waren. Die Vorderen sind immer noch bei 5mm.


    Gefahren 15tkm auf einem F11 530xd mit bisserl mehr Leistung und noch 5tkm auf meinem 640d (Heckler).


    Der Reifen läuft extrem ruhig und die Laufleistung kann sich m.E. auch sehen lassen ! Würde ich uneingeschränkt weiter empfehlen.
    Mein Fahrprofil besteht aus ca. 80% Autobahn (zügige Fahrweise) und Rest überwiegend Landstrasse (Stadtverkehr kennen meine Autos kaum).


    Gruß