Totalausfall an Heiligabend

  • Haha, du bist vermutlich auch nicht so oft liegengeblieben wie ich.


    Grossfahrer: Injektorproblem ist die Standartaussage vom :) . Alles Gärtner. Ist schon ein Kulanzantrag gestellt worden und was sagen die?

  • Zitat

    Haha, du bist vermutlich auch nicht so oft liegengeblieben wie ich.


    Grossfahrer: Injektorproblem ist die Standartaussage vom :) . Alles Gärtner. Ist schon ein Kulanzantrag gestellt worden und was sagen die?


    Kulanz beantragt
    Antwort stand bis Freitag Nachmittag noch aus


    Gibt es Erfahrungswerte bzgl der Höhe?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Es kommt darauf an ob der Service lückenlos gemacht wurde und wieviel km der Motor hat. So ab 120.000km wirds langsam knapp mit 100% Kulanz.


    Aus anderen Foren und eigener Erfahrung und wenn nicht 100% Kulanz übernommen wird, rechnet sich es meist den Motor bei einem guten Instandsetzer überholen zu lassen, da der Anteil % plus MwSt. den man dann bei BMW zuzahlen muss meist um einige tausend Euro drüber liegt.


    Bekommt man das meiste bezahlt, kommen auf einen selber dann vielleicht nur die Flüssigkeiten zu (Öl, Kühlmittel etc). Das kann man dann annehmen.


    Aber jetzt warte mal die Ergebnisse vom Kulanzantrag ab.

  • Ein ATM plus 4 neue Injektoren kosten beim Instandsetzer auch über 5k. Aber auf keinen Fall 10k...


    Also lass beim Instandsetzer machen und verkauf das Drecksding. Sorry, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir beim 25dR4 nicht ein.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

    Einmal editiert, zuletzt von Harakiri ()

  • Zitat

    Ein ATM plus 4 neue Injektoren kosten beim Instandsetzer auch über 5k. Aber auf keinen Fall 10k...


    Also lass beim Instandsetzer und verkauf das Drecksding. Sorry, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir beim 25dR4 nicht ein.


    Danke sehe ich bzgl motor mittlerweile auch so





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Auch für dich der Tip, Firma Triebwerk Steinhagen. Die holen den ab, reparieren den für nen vernünftigen Kurs und bringen den für günstig wieder auf Wunsch zurück.

  • Zitat

    Ein ATM plus 4 neue Injektoren kosten beim Instandsetzer auch über 5k. Aber auf keinen Fall 10k...


    Also lass beim Instandsetzer machen und verkauf das Drecksding. Sorry, aber eine bessere Bezeichnung fällt mir beim 25dR4 nicht ein.


    Wer kann denn im Großraum Hannover Braunschweig was empfehlen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk