BMW verkaufen Marktpreis Privatverkauf ermitteln

  • Für die Kollegen bei denen das Fahrzeug einen viel zu Hohen Wert aufweist, zum Beispiel über 30.000€.
    Dann stimmt da was nicht, möglicherweise wurde ein falscher Haken gesetzt, nur als Beispiel:


    Das ist ein realistischer Preis meines 5-er (BJ 2011, 525d, 6-zyl, 135.000km) mit der Ausstattung pluss/minus 1.000€ (Bild 1)
    Und das zweite Bild wirft schon 39.000€ aus und das, weil der Haken für "Paket Paket M-Drivers Package". Ich vermute jedoch das nicht das M-Paket damit gemeint ist.


    Grüße
    TBAI

  • Richtig. Das hat meiner aber, und wird bei den "anderen" nicht berücksichtigt. :D:)


    ohje, dann scheint es als würde es keine richtigen Vergleichswerte bei denen in der Datenbank geben ?(
    kann mir das nämlich kaum vorstellen :D

  • ein paar Felder sind schon lustig - wie möchte man einen Gragenwagen bitte nachweisen? und was ist Multimediaunterhaltung (Rear Entertainment)? Aerodynamikpaket dürfte wohl das M Paket sein

  • Also ich würde als Grundlage des Restwertes auch immer die Durchchnittswerte von Mobile.de nehmen - also alle Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung und Kilometerleistung. Ansonsten gibt es auch Rechner zum Wertverlust die man zur Hilfe nehmen kann. Für einen 6 Jahre alten 520d mit 160.000 km glaube ich aber auch nicht, dass man da noch 21.000 Euro für bekommt. Das sind schon ein paar Kilometer auf der Uhr :)

  • Also ich würde als Grundlage des Restwertes auch immer die Durchchnittswerte von Mobile.de nehmen - also alle Fahrzeuge mit gleicher Ausstattung und Kilometerleistung. Ansonsten gibt es auch Rechner zum Wertverlust die man zur Hilfe nehmen kann. Für einen 6 Jahre alten 520d mit 160.000 km glaube ich aber auch nicht, dass man da noch 21.000 Euro für bekommt. Das sind schon ein paar Kilometer auf der Uhr :)

    Ihr seht das nicht ganz richtig. Das man 21.000€ bekommt steht da nicht. Man würde 17.400€ bekommen.
    Und ganz wichtig: die Preisermittlung ist schon älter ;)
    Schlimmer ist eher wenn man weiß was das Auto "damals" gekostet hat und für wieviel das in Zahlung genommen wird. Einfach pauschal und fertig :cursing:

  • naja 17t würdest du bekommen wenn du den Wagen zum Händler stellst - 21t wenn du ihn selbsst an Privat verkaufst - ich würde immer versuchen den Wagen privat zu verkaufen