Steuern 535i

  • Hallo...
    Heute bekamm ich meinen Steuerbescheid für meinen 535i bj.12.....370eur!!!
    Habe für meinen 530i bj.08 180eur. Bezahlt.
    Irrtum??
    Lg.
    Arrif70

  • Schau doch auf den Steuerbescheid drauf. Da steht genau erklärt, wie sich der Betrag zusammensetzt.


    Normalerweise sind das bei Benzinern ab Baujahr 07/2009 2€ je angefangene 100cm³ Hubraum plus je 2€ für jedes Gramm CO² über 120gramm.


    Also schon mal 60€ Grundsteuer plus eben CO² Abgabe. Rechne doch mal selber nach. Steht alles in deinen Papieren.

  • Damit müsste er aber 310/2= 155g CO2 über 120g haben. 255g hat aber kein " normaler" 535i, der lag maximal bei ca. 200g. Ist es auch ein US-Reimport, der die amerikanischen Werte in den Papieren hat?

  • Also wenn ich das mal auf die Schnelle bei kfz-steuer.de einhacke, da komme ich auch nicht deutlich über 200 Euro an Steuern für einen F10 535i.


    Er berechnet mit dort bei 2979 Hubraum und einem theoretischen CO2 Ausstoss von 188 einen Betrag von 216 Euro?!



    Aber gebe wie im Vorpost geschrieben - was steht denn auf deinem Steuerbescheid genau drauf? ?(

  • Da stimmt ganz sicher etwas nicht, ich bezahle für meinen 3 Liter Diesel 340€ (und paar zerquetschte).



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja es ist ein US Re Import!
    Was kann ich jetzt machen?

    Damit müsste er aber 310/2= 155g CO2 über 120g haben. 255g hat aber kein " normaler" 535i, der lag maximal bei ca. 200g. Ist es auch ein US-Reimport, der die amerikanischen Werte in den Papieren hat?

  • Was ist denn nun bei dir als CO2 Wert eingetragen in den Papieren? Oder auch welche Abgasnorm das Fahrzeug erfüllt?
    Ich würde mich an BMW wenden und fragen ob die dein Auto umschlüsseln können.