F10 530d unstabiles fahren bei unebenheiten

  • Moin ich habe das vordere linke Rad eben hochgepumpt und das domlager gecheckt das war Bomben fest aber beim links rechts wackeln des Rades ist mir aufgefallen, dass es klackt habe meine Hand auf die spurstange gelegt und siehe da, wenn ich das Rad mit etwas mehr Kraft nach innen zieh (also wenn man im Auto sizt quasi nach rechts drehe) kommt das Spiel von der inneren spurstange nicht am Gelenk. Auf der anderen Seite War das nicht zu spüren, sollte man beim Wechsel beide Seiten direkt machen, was meint Ihr ?
    Unglaublich das sowas zwei Werkstätte nicht gemerkt haben... bin echt enttäuscht

  • Mittwoch War ich jetzt schon beim Räder wuchten und kann die Räder zu 100% ausschließen, morgen habe ich meinen Termin zum spurstangen Wechsel bin gespannt, ob das wirklich daran liegt, wäre super :)

  • Ich habe am Samstag die Spurstangen gewechselt uns heute die Spur neu vermessen lassen.


    Es führte zu Einen Teil Erfolg, ein Problem ist verschwunden (klappern beim überfahren von unebenheiten).
    Leider ist aber noch das vibrieren ab 100 bis 130 kmh vorhanden... ich hab langsam kein Bock mehr iwas an dem Wagen zu machen ..., mal schauen ob es iwann Schlummer wird, wenn ich mal wieder etwas Zeit habe lasse ich noch die Gelenkwelle prüfen und dann habe ich schon so gut wie die ganze vorderachse gewechselt.... :doqw:

  • Was ich sehr komisch fand ist, dass es heute morgen in den o.g. Bereich deutlich geringer bis fast nicht zu spüren die vibrationen waren, eventuell Temperatur bedingt, dann würde es ja Sinn machen wenn es ein Gummi ist, da es ja bei Kälte härter wird oder ?

  • Ich hatte das Auto jetzt übernacht bei einer Werkstatt die ganz gut auf bmw spezialisiert sind, die sagten solche vibrationen könnten auch vom getriebe kommen, kann das sein ? Ich habe die vibrationen aber Drehmoment unabhängig und auch im neutralen Gang.
    Er meinte bei 100.000 km könnte der wagen auch ein getriebeöl Wechsel vertragen, Hardyscheibe und weitere Gelenke hat er sich angeschaut und sind einwandfrei sagte er, um das Mittellager der Hardyscheibe anzuschauen müssten man den Auspuff ausbauen stimmt das ?


    Die syntome die ich habe könnten evtl auch zu den tonnenlager passen was denkt ihr ?


    Mfg

  • 8:) Ich glaub das Du einfach keinen Pkan hast und Du dir besser einen Fachmann suchen solltest um das Problem zu beheben. Schöner Monolog den Du seit Tagen mit Dir selber hast...

  • Den kommentar könntest du dir sparen, ich schreibe alles so ausführlich um auch anderen zu helfen die ähnliche syntome haben und danach Googlen, aber an sowas denkst du ja scheinbar nicht. ...
    3 Fachmänner konnten mir nicht helfen, noch fragen und ja ich habe langsam kein Plan mehr aber die Fachmänner auch nicht deshalb versuche ich im forum auf hilfreiche tipps zu stoßen die mich weiter bringen :pinch:

  • Hey Real BMW, tut mir leid aber ich sehe das genau so wie 911. Sorry aber Du hilfst keinem mit solchen Versuchzenarien. Und am wenigsten Dir selber. Solche Probleme sind zwar schwer zu lokalisieren aber ein guter Schrauber kann das ohne Weiteres erkennen.
    Hier eine Ferndiagnose zu machen ist bei solchen Themen immer sehr schwierig denn da muss ein Fachmann mit dem Wagen fahren und dann kann der das feststellen.


    Den Begriff Fachmann würde ich mit Vorsicht genießen denn bei mir war das Radlager vorne rechts hin und der freundliche Fachmann hat auf das Diff hinten getippt. :wacko:
    Bei dem zweiten Fachmann wurden mit dann die hinteren Radlager gewechselt....... :pinch:


    Bei dem Dritten war das eine Diagnoseauf 5 Minunten und das Geräusch war nach dem Tausch wieder weg. Ich hab ihm aber vorher nicht gesagt was schon gemacht wurde - wohlgemerkt... In der Summe habe ich knapp 1000€ verbraten und 2 Tage Urlaub wegen Verbringung. X(


    PS: ich würde halt auch mal eine gewisse Zeit auf Antworten der anderen Forenmitglieder waren ;)