BMW Felgenschloß kaputt

  • Das kann doch nicht normal sein, habe jetzt auch mal etwas recherchiert, anscheinend haben wohl mehrere dieses Problem :doqw:

    Ja, ich gucke immer noch auf der zerfräste Felge die mir BMW kaputtgebohrt hat (wofür sie keine Garantie übernehmen). Die Dinger sind ekelhaft, bau die NICHT mehr drauf!


    Lass dir die Reifen klauen, solange dass sie fest mit dem Auto verschraubt sind (was sie meist sind), zahlt die Versicherung.


    Aber: Diebstahlsicher sind die Dinger. Bekommt keiner mehr ab.

  • Wie oft werden noch Räder geklaut? Eine TK hat doch auch fast Jeder. Ich habe kein Felgenschloss mehr, bin somit auf der sicheren Seite, dass ein Radwechsel 2x im Jahr reibungslos klappt. Leider scheint das kein Einzelfall zu sein, sooft wie man die allein hier liest, die "Dunkelziffer" ist wahrscheinlich extrem höher.


    Gruss Andi

  • Wie oft werden noch Räder geklaut? Eine TK hat doch auch fast Jeder. Ich habe kein Felgenschloss mehr, bin somit auf der sicheren Seite, dass ein Radwechsel 2x im Jahr reibungslos klappt. Leider scheint das kein Einzelfall zu sein, sooft wie man die allein hier liest, die "Dunkelziffer" ist wahrscheinlich extrem höher.


    Gruss Andi

    Die Räder werden schon noch geklaut, aber meist wenn sie dann im Keller, Garage, TIefgarage liegen. Heute frisch gestohlen, morgen schon in Polen. Die fahren da regelmäßig mit dem Transporter schon in die Tiefgarage und laden dann ungestört ein. Da hilft aber auch kein Felgenschloß und die Vers. zahlt meist auch nix.

  • Ich frag mich wie es aussieht, wenn man ein Räderwechsel bei BMW gemacht hat und beim nächsten Wechsel BMW die Räder aufgrund des Felgenschlosses nicht abbekommen. Wer zahlt da den Mehraufwand?

  • Ich wohne grenznah. Alle 2-3Jahre wird mal darüber berichtet, dass Diebe unterwegs waren/sind. Meist werden die sogar gefasst und geklaut wurden hier nur 0815-Felgen von 0815-Autos. Die Versicherung kommt garnicht drumrum zu zahlen, das ist einfach Quatsch.


    Gruss Andi (15Jahre als Makler tätig)

  • Ich frag mich wie es aussieht, wenn man ein Räderwechsel bei BMW gemacht hat und beim nächsten Wechsel BMW die Räder aufgrund des Felgenschlosses nicht abbekommen. Wer zahlt da den Mehraufwand?

    Da bekommst nen Anruf, dass es Mehraufwand wird und für evtl. Beschädigungen keine Haftung übernommen wird. Dann kannst die überlegen ob du die Räder gewechselt haben willst, oder nicht.

  • Wow und falls jemand dann so blöd ist und sich jedes Halbjahr neue Felgenschlösser andrehen lässt, kann er schlimmstenfalls jedesmal diesen Mehraufwand bezahlen :D

  • Also eines muss ich jetzt mal sagen, der örtliche BMW-Partner hier am Ort ist an Überheblichkeit und Arroganz nicht zu toppen (und den Preisen). Aber die Werkstatt-Crew ist OK. Ich war bei der Ersatzteil-Theke und wollte unbedingt diese Felgenschlösser haben, es gab die "normalen" mit den Spezialprofil, und die bei denen sich zusätzliche noch der Mantel mit dreht. Als der Werkstattmeister (!) sah was ich da kaufen wollte, kam er auf mich zu und riet mir vehement davon ab, dem Lageristen wären fast die Augen rausgekullert. Der Meister ist ein 100%iger BMWler bis ins Grab, aber diese Felgenschlösser betitelte er "als den größten Schmarrn dens gibt". Alle Achtung, ein ehrlicher Mann!

  • Ich hab morgen einen Termin bei BMW, hab denen schon direkt mitgeteilt das sie mir diese Dinger durch normale Radschrauben ersetzen sollen.