baumeister17´s 525d | läuft wieder

  • Leider kein F11, sondern ein F10.


    Foto direkt von der Seite auch nicht vorhanden... Auch hier das leidige Thema, mal ne vernünftige Location für nen kleines Shooting zu finden.. Und dazu auch mal nen sauberes Auto :wacko:


    War nen Serienfahrwerk, ist nun mit Eibach Sportline tiefergelegt.

  • Öfter mal was neues... :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Auto am Donnerstag im Hof geparkt, dann nicht mehr genutzt, da Firmenwagen und E36 dran waren.
    Heute "eben" zur Tanke gefahren, zum Volltanken. Der Tank war leer, Restreichweite 30KM..


    Also wie immer den Hahn rein, Volllaufen lassen, kurze Zeit später stand ich schon im eigenen Diesel...
    So wie es oben rein lief, lief es unten, am Hinterrad wieder raus. Aber nicht über das Rad, sondern dahinter aus dem Unterboden.


    ADAC sagt ca 30l verloren, hab somit heute auch mal eine Tankstelle geputzt...
    Auto ist beim ADAC, geht morgen zu BMW, ich mit den Unterlagen ebenfalls... :thumbdown: :thumbdown:


    Jemand eine Idee ?


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-upload.eu/thumb/79adc8-1502045510.jpg]

  • An dem Befüllstutzen sind unten richtung tank 2 Schraubschellen. Event eine Defekt ? Wenn ihn auf der Bühne hast siehst es gleich.


    Hoffentlich war es kein Aral Ultimate Diesel :D

  • Auto ist bei BMW, warte auf die Diagnose. Wir werden sehen was kommt...


    Nein, kein Ultimate, aber immerhin 10fach Payback Punkte bekommen, was dann wieder 1:1 Lufthansa Meilen sind und somit der Flug nach Mauritius näher kommt ;)

  • Es ist der Deckel der Kraftstoffpumpe über dem Tank, unter der Sitzbank defekt. An diesem hängt das Steuergerät und auf der Stutzen zum Einfüller nach oben in den Tankdeckel an der Seitenwand.
    Es muss der gesamte Deckel des Tanks, samt einfüllstutzen getauscht/erneuert werden. BMW stellt jetzt die Teilebestellung zusammen, prüft mit EuroPlus und nennt mir eine Summe, ob ich was dazuzahle oder nicht..


    Auto verbleibt erstmal bis zu Klärung bei BMW.

  • Update 3:
    Meine NL hat von der EuroPlus eine Nachricht bekommen, das sie die Reparatur zwar übernehmen, aber die NL bei der Wagen gekauft wurde ein Vor-Reparaturrecht hat.
    Diese muss nun der EP sagen, dass Sie damit einverstanden sind, meinen Wagen nicht zu reparieren, sondern die NL das machen darf, in der der Wagen gerade ist.
    Also habe ich proaktiv bei der Kauf-NL angerufen und um Freigabe gebeten... Der, der es Freigeben darf ist natürlich nicht im Hause.. Warte somit hier auf Feedback.


    Zudem hat meine NL mir gesagt, das ich die Reinigungsarbeiten und Absaugung von Diesels (sofern noch was drin ist) zahlen muss, den Rest übernimmt die EP nach Freigabe.


    Update 4:
    Gerade einen Anruf aus der NL bekommen, wo mein Wagen steht. Die NL vom Kauf hat die Freigabe erteilt. EuroPlus denkt aber "nur" 60% der Kosten ab,
    40% der Teile müsste ich selbst zahlen. Da meine NL aber sehr gut ist, haben Sie in München schon Kullanz auf die 40% gestellt.
    Antwort dazu ist noch offen.
    Wenn aber alles gut geht, kann ich meinen Wagen am Mittwoch Abend oder Donnerstag wieder abholen.

  • Der KVA liegt mir persönlich noch nicht vor. Diesen bekomme ich heute/morgen bei Abholung des Wagen.


    Aber wenn man im ETK schaut, welche Teile alle neu sind, komme ich grob auf eine Summe von:


    Einfüllrohr Kunststoff 93,88€
    Befüllschlauch 22,04€
    Kleinteile ca 30€
    Fördermodul 280,26€
    Summe: ca 430€


    Dazu kommt noch die komplette Arbeitszeit für dein Ein/Ausbau und die Reinigung des Fahrzeugbodens.
    Schätzungsweise komplett mit Arbeitszeit und Hardware 600-900€. Was am Ende für mich bleibt, ist noch unklar.


    Grobe Schätzung, wenn man die 40% der Hardware rechnet + Reinigung: 250€ :huh:


    Angaben nur Schätzwerte

  • Hast Du beim Händler gekauft? Wann genau?

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?