Tja. was soll man sagen.
BMW = bring mich Werkstatt.
Wenn es nur die Excenterwelle wäre.
Beim ausbauen ist aufgefallen das weiterhin die Nockenwellen eingelaufen sind. Das alle Kipphebel dadurch nen Schlag haben und das beim Tauschen die Injektoren auch noch kaputt sind.
Ich würde sagen: Viel Spaß BMW.
Geht zu 100% auf Kulanz.
 
		 
				
	
 Also sozusagen freigängig. Klappern sie nicht, dann sind sie fest und schließen/ oder öffnen nicht mehr. Die Magnetventile klappern auch nicht im eingebauten Zustand, bzw. das hörst nicht mehr. Aber wenn sie klemmen, gibts Fehlereinträge bedingt durch falsche Steuerzeiten. Die falschen Steuerzeiten können natürlich auch Geräusche/Klackern oder unrunden Motorlauf verursachen. Das geht soweit, dass der Motor auch nicht mehr anspringen kann oder ständig in Notlauf geht.
 Also sozusagen freigängig. Klappern sie nicht, dann sind sie fest und schließen/ oder öffnen nicht mehr. Die Magnetventile klappern auch nicht im eingebauten Zustand, bzw. das hörst nicht mehr. Aber wenn sie klemmen, gibts Fehlereinträge bedingt durch falsche Steuerzeiten. Die falschen Steuerzeiten können natürlich auch Geräusche/Klackern oder unrunden Motorlauf verursachen. Das geht soweit, dass der Motor auch nicht mehr anspringen kann oder ständig in Notlauf geht.