Kaufberatung F11 530d

  • Danke, du meinst wegen der Wartung etc. was ab 100 Tkm kommt??


    Hab ein Kollege der KFZ Werkstatt hat ich zahle da immer nur die Teile..
    Ich dachte eher an Laufleistung/Kaufpreis. ob das Auto eher überteuert ist oder nicht...


    Klar gibt es günstigere, aber demenstsprechend heißen die Händler auch..

  • Wenn die Servicehistorie passt, sind 100tkm überhaupt kein Thema.
    Kosten fressen dich sicher nicht sofort auf, jedoch ist ein 5er kein Low Budget Fahrzeug....
    Ausstattung finde ich nicht schlecht. Vorteil ist, er steht bei BMW.Sollte also eine ordentliche Garantie bekommen.
    Ob der Preis nun zu hoch ist, ist immer so eine Sache. Check doch einfach den Markt in den eingängigen Börsen

  • Wenn Du Dir Sorgen um die Folgekosten machst, solltest zuallererst xdrive Modelle ausschließen.


    Als Motorisierung kommen dann 20d, 25d (nur Sechszylinder) und 30d in Frage. Idealerweise ohne EDC und Reifendruckkontolle.


    Die Laufleistung ist eher untergeordnet, solange die Historie passt. Lieber einen 2 Jahre alten mit 100tkm als eine 5 Jahre alte Kurzstreckenbitch mit 50tkm.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Wenn die Servicehistorie passt, sind 100tkm überhaupt kein Thema.
    Kosten fressen dich sicher nicht sofort auf, jedoch ist ein 5er kein Low Budget Fahrzeug....
    Ausstattung finde ich nicht schlecht. Vorteil ist, er steht bei BMW.Sollte also eine ordentliche Garantie bekommen.
    Ob der Preis nun zu hoch ist, ist immer so eine Sache. Check doch einfach den Markt in den eingängigen Börsen

    Um die Wartungskosten mache ich mir keine Gedanken. Die hat man mit jedem Auto.
    Fahre aktuell noch den E61 20d..
    Ja der soll dann mit 2 Jahre Anschlussgarantie verkauft werden. (Euro Plus)



    Wie gesagt, nur die 100.000km für den Preis schrecken etwas ab.
    Sollte aber beim 530 nicht das Problem sein, die laufen ja wie ein Uhrwerk bei entsprechender Pflege :)

  • den Preis finde ich leicht übertrieben.

    Was wäre für dich ein realistischer Preis mit der Ausstattung und Laufleistung??


    Denke da wäre aber noch Verhandlungsspielraum!

  • Wenn Du Dir Sorgen um die Folgekosten machst, solltest zuallererst xdrive Modelle ausschließen.


    Als Motorisierung kommen dann 20d, 25d (nur Sechszylinder) und 30d in Frage. Idealerweise ohne EDC und Reifendruckkontolle.


    Die Laufleistung ist eher untergeordnet, solange die Historie passt. Lieber einen 2 Jahre alten mit 100tkm als eine 5 Jahre alte Kurzstreckenbitch mit 50tkm.

    Um die Folgekosten geht es nicht. Aber sind die Xdrive Modelle so anfällig? Ebenso das EDC und die Reifendruckkontrolle??


    Motorisierung muss es mind. ein 6-Zyliner 30d sein. Hatte jetzt den e90 20d, dann den E61 20d und jedesmal
    habe ich es bereut, dass ich net die größere Motorisierung gewählt habe.


    Ja Historie ist Lückenlos bei dem selben Händler gemacht worden. Ist auch noch 1. Hand