Dachträger auf dem F11

  • Hallo Leute,


    ich beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines Dachträgers. Ich versuche dabei esthetische Gesichtspunkte nicht ganz außer Acht zu lassen ;) Aber die Funktionalität ist selbstverständlich auch sehr wichtig.
    Welche Dachträger habt Ihr? Wie zufrieden seid Ihr damit? Mein Favorit ist bis jetzt die Thule Wingbar Edge. Hat da jemand zufällig Erfahrung damit?


    [Blockierte Grafik: https://www.sportega.de/img/produkty/full/157/157413-dachtrager-thule-wingbar-edge-9595-montagekit.jpg]


    Freue mich auf Eure Antworten!


    Grüße


    Thomas

  • Wir haben die originalen Grundträger. Dazu die Dachbox 460 in schwarz - sehr schön an unserem weißen f11 530d mit M-Paket. Ich finde das originale Zubehör am schönsten.

  • Wir haben die originalen Grundträger. Dazu die Dachbox 460 in schwarz - sehr schön an unserem weißen f11 530d mit M-Paket. Ich finde das originale Zubehör am schönsten.

    Kostet vermutlich auch das Doppelte wie vom Marktführer, und ob es Besser ist wage ich zu Bezweifeln.


    Ich würde bei sowas ganz einfach den Testsieger nehmen, da für mich da nicht der Style das wichtigste ist sondern die Sicherheit.

  • Aktuell habe ich ebenfalls Dachträger +Box gekauft:


    Thule WingBar 961B (also in schwarz)
    Thule Rapid System 753
    Kit 4022


    Plus Box
    Thule Touring Sport


    Das Gesamtpaket gefällt mir nicht nur optisch sehr gut, mit den ganzen Thule Decals und nem zusätzlich aufgeklebten "Klingon Empire" Logo vorne auf der Box kommt das sehr stylisch und sportlich ohne prollig zu wirken... :D

  • Ich habe die originalen Dachträger für meinen F11, und zwar die verbesserte Version, die ohne Werkzeug montiert werden kann. Dazu die 460er von BMW in schwarz.
    Hab beides getrennt voreinander bei eBay geschossen.
    Dachträger (nagelneu) waren ca. 120€ und Box (2x benutzt) 375,-€

  • Habe mir für meinen (schwarzen) F11 die (schwarzen) Wingbar Edge sowie die BMW 320er Box (schwarz) bestellt.


    Hatte länger gesucht nach einer ästhetischen und sportlichen Kombi und bin nun mal gespannt wie es in natura aussieht :)


    [Blockierte Grafik: http://lamsing.com/images/productpix-small/rack-thule-wingbaredge-fp-blk.png]

  • ich war auch lange am überlegen welchen Grundträger ich mir für meinen BMW anschaffe.
    Letztendlich habe ich mich für die Thule WingBar Edge entschieden und warum? weil ich unbedingt einen schwarzen haben wollte und ich habe meine Entscheidung bis heute nicht bereut.


    Passt perfekt, ist leise und sieht gut aus :D
    Falls du dich für den Thule entscheiden solltest, brauchst du die Größe M/L und das MontageKit 4022 bei vorhandenen Dachträger ;)


    Gruß Martin

  • Gerade dann wenn man auch oft ohne montierte Dachbox fahren muss würde ich die Wingbar empfehlen.
    Die klassischen Vierkantprofile werden gerade bei Geschwindigkeiten über 100 km/h doch recht laut und
    fangen dann auch gerne das Wummern an. Solange eine Dachbox montiert ist passt das. Sobald sie
    am Urlaubsort abgenommen wird - muss ja nicht spazieren gefahren werden - wird es laut.