Beschlagenen Scheiben innen

  • Schallisolierungen an der Tür ... bekannter Fehler beim 5er, der Kleber löst sich, die Behebung kostet 50€, zumindest bei meinem Händler.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • hab mich da schon eingelesen. Als alter Car-Hif-Freak stellt mich das Ausbauen von Türverkleidungen vor kein Problem. Bin jetzt nur am Überlegen, ob ich das Thema direkt über die Garantie löse oder eben selber anpacke.

  • Die müsste auch nur geklippt sein wie beim E39 un die 60. Korrigiert mich wenn ich falsch liege. Allerdings braucht man da ordentlich Gewalt um die ab zu bekommen...


    Habe am Montag auch Termin wegen Wasser hinten links. Bin gespannt.. Müsste ja klar auf Garantie gehen...

  • ich habe das Wasser heute hinten beidseitig in den Falzen gehabt, von daher sind bei mir direkt beide Türen fällig. Teppich hoch und ordentlich trocknen das Ganze. Wenn ichs selber mache, weiß ich wenigstens, dass es garantiert haltbar verklebt wird und nicht wieder aufgeht. Es ist halt die Zeit, die dafür wieder draufgeht und wie gesagt, habe ihn ja erst gestern übernommen...

  • Garantie übernimmt das nicht, EuroPlus hat es bei mir abgelehnt und BMW wollte keinen Kulanzantrag bei so einer geringen Summe stellen. Gewährleistung (Beweislastumkehr) ist was anderes, wenn du das Auto gestern übernommen hast, hinfahren und beheben lassen, da machen die sicher keine Faxxen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Der Ausbau der Griffschalen ist etwas tricky. Da brechen leicht irgendwelche Nasen ab. Der Rest ist wie immer..

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Okay, okay, das Thema Türverkleidungen kennen wir jetzt alle und war nebenbei erwähnt bei mir auch und ist behoben worden.


    Bitte lasst uns wieder zu meinem Problem zurückkehren:


    Schwarze Leiste im EInstiegsbereich, wo der Teppich drunter geht. Hat die schon mal wer beim F10 abgebaut???

  • Machs selber, dann isses wenigstens anständig.
    Ich hatte meinen deswegen AUCH(!!!) in der Werft, und die haben neue Butylschnüre eingelegt. Auf einer Seite hatte die unten aber nicht richtig abgbebunden.
    Hab es dann selbst gemacht, kein Ding.

  • Eine kurze Frage zu den nassen Türen. Wo genau kommt das Wasser dann durch, zwischen Blech und Türverkleidung oder am Dichtgummi der Tür?
    Bei mir ist nach Starken regen immer der Türgummi unten an der Ecke zum Fahrersitz nass. :S