Sport + Modus codieren

  • Da meiner ein Schalter ist, fahre ich überwiegend auf Sport.


    Es ist egal was man zuerst aktiviert, bzw. deaktiviert.
    Die DSC Taste neutralisiert alles, der Schalter für die Fahrmodis ebenfalls.


    Wenn ich die DSC Taste in "Sport" gedrückt halte, lande ich mit deaktiviertem DSC im Comfort Modus ...
    Auf "Comfort", mit deaktiviertem DSC, lande ich auf "Sport"+DSC, wenn ich auf "Sport" gehe.


    Das muss sich doch per Codierung ändern lassen, wenn es bei euch auch anders geht...



    Gruß Thomas

  • Eben und das ist auch das Problem bei mir. Werd ich doch mal zu BMW müssen und fragen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich Interessiere mich auch dafür und habe folgendes in einem anderen Forum gelesen.
    Mal schauen wann ich Zeit zum probieren habe. Falls sich jemand vorher ranwagt, bitte Info :D


    Außerdem kann man auch die LaunchControl aktivieren.


    edit: alles wunderbar geklappt :)



    It is possible . I have done on on my 320i.
    Do the following:


    Kombi => 300C ECO_FDS =>Function


    FDS_MENUE_TEXT_1=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_1=> menue_3
    FDS_MENUE_TEXT_2=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_2=> menue_3
    FDS_MENUE_TEXT_3=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_3=> menue_3
    FDS_MENUE_TEXT_4=> menue_3
    FDS_MENUE_SIGNAL_4=> menue_3


    ICM Module/ 3000 Daten/ IcmKod_B_Sportlenkung/ verbaut


    EGS/3000 Applikation -> Sportschalter_alt -> aktiv
    EGS/3000 Applikation -> Sportschalter -> aktiv


    ICM/IcmKod_B_S2TBA -> verbaut


    It will activate sport+ and sport transmission )))
    Or you also could add 2TB option and delete 205 in salapa element

  • Hallo,

    es haben wohl schon einige geschafft den Sport+ zu codieren, vlt kann mir jemand helfen, habe es etwa zur hälfte geschafft: ich kann wenn ich den Fahrerlebnisschalter drücke vom Sport in den Sport+ Modus wechseln. Wird im NBT auch angezeigt und im Kombiinstrument leuchtet ebenfalls das DSC Symbol. Allerdings wird im Kombiinstrument beim Wechsel der fahrmodi immer nur die Übersicht aus ECO/Comfort/Sport angezeigt und nicht ECO/Comfort/Sport/Sport+. Das wollte ich jetzt mit der Anleitung über das setzen der Werte FDS_TEXT und FDS_Signal jeweils 1-4 auf menue3 im Kombiinstrument machen. Wenn ich also menue3 auswähle, auf speichern drücke und dann nochmal schaue ob der wert erfolgreich gesetzt wurde sehe ich, dass nicht menue3 sondern zb menue_2_vor_0911 gesetzt wurde (Siehe Anhang). Menue3 und menue_2_vor_0911 haben allerdings beide die gleiche Adresse 0x.. (graue zahl). Sieht also eigentlich nicht so falsch aus. Dann codieren des Kombiinstruments klappt auch. Jetzt müsste ja nur noch im ICM Sportlenkrad auf verbaut gesetzt werden. Wenn ich das allerdings mache fallen einige Assistentsysteme aus. Sieht also eher falsch aus. Kann mir jemand von den Werten FDS_TEXT und FDS_Signal jeweils 1-4 die Adressen (graue Werte beginnend mit 0x) durchgeben?

  • Steht alles im Post von xxvollixx. Im ICM Sportlenkung nicht aktivieren, nur den Wert mit 2TB. Im F1x gibt es diese Sportlenkung nicht.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • nein geht damit nicht.

    Lese Svenner seine Antwort nochmal.

    Das kannst mit Bimmercode machen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Ok, dort ist also im ICM ein Wert "2TB" der von "nicht aktiv" auf "aktiv" gestellt werden muss?

  • Ok, dort ist also im ICM ein Wert "2TB" der von "nicht aktiv" auf "aktiv" gestellt werden muss?

    ICM > IcmKod_B_S2TBA -> verbaut

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display