Anhängerkupplung nachrüsten

  • Wenn dir Wien nicht zu weit liegt.. :whistling:

    Hab gerade mal nachgeschaut. Sind stolze 720km...hm....doch a bissi weit weg für einen Tagestrip... ;(

  • Tagestrip? Ich nehme die Couch!

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Erzähle nicht so ein Blödsinn. Ich war in einer Werkstatt und der Meister hat bei BMW gelernt. Ist allerdings schon ca. 20 Jahre her. Auch er ist an den Verkleidungen gescheitert. Natürlich hätten wir sie "Rausroppen" können...aber ich will es ordentlich haben.Und ja... es muß eine Leitung nach vorne gezogen werden. steht ganz klar in der Montage Anleitung des Kabelsatzes dabei.


    Wenn du meinst du bist der "Profi" in dem was du machst...dann mach es einfach weiter und höre auf anderen auf den Sender zu gehen. :D


    Bin doch wieder kurz hier reingestolpert. Auch obiges Statement ist vermutlich der Grund, dass Dir mit Hilfeangeboten nicht die Tür eingerannt wird || .


    Wenn man es mal gemacht hat, ist man um den Faktor 5 schneller, also auch zeitlich kein Act, aber man muss halt dem Anderen helfen mögen :huh: . Geht nicht um Genugtuung, sondern der Befürchtung, welchen Zeitgenossen man da mit dem Werkzeug in der Hand gegenübersteht. Und da zählt der Eindruck, den man (ggf. ungerechtfertigt) bis dato gewonnen hat.


    Sorry für meinen kleinen Versuch der Weltverbesserung ;)

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Ich werde das jetzt nicht noch kommentieren. In meinen Augen einfach nur Kindergarten.


    Wenn du mal oben drüber ließt hat mir AltinB schon direkt seine Hilfe angeboten. Finde ich klasse. Ist nur etwas weit weg. Aber Wien ist immer eine Reise wert... :)

  • Genau deswegen :up:

    Nachrüstungen: Kombi 6WA, Rückfahrkamera, abnehmbare Anhängerkupplung und Standheizung

  • Kleines Update....hab dat Dingen jetzt selber angebaut beim Spezi in der Werkstadt. Wenn man erst mal weiß, wie die Heckschürze geklippt ist, dann geht es eigentlich ganz einfach. Sind aber so einige Sachen zu beachten aber locker machbar. Und ich muss euch recht geben, viele Schritte in der Montageanleitung sind einfach Bullshit.....
    Hab meine Klappe leider nicht so sauber hinbekommen wie Mmickey, aber das sieht ja keiner unter dem Dicken.. :D
    Loch für den Kabelsatz mit dem Fräßer raus geholt. geht auch. Muss nur "Rund " bleiben..und alles Dicht..


    Was mich nur wundert...im E-Satz ist noch ein orangenes Kabel (Bremslicht) und ein blau/weißes Kabel (Blinker rechts) anzuschließen und die CAN-Leitung. Muß hier mal hoch scrollen wo ihr die abgegriffen habt. Wieso ist kein Kabel für den Blinker Links anzuschließen? Kann mir das einer mal erklären?
    Hat einer mal ein Bild von eurem Kabelsatz-Verbau wie der verlegt ist?
    Habe da noch einen Stecker mit drinnen für eine zusätzliche Stromversorgung des Anhängers. Denke mal die werde ich so schnell nicht brauchen. Ist auch "Optional"


    Die hier ist Montiert incl. dem 13.-Pol. Kabelsatz
    https://www.transportsysteme24…-02-2014-ts-1.html#alerts

  • Moin und frohe Weihnachten erstmal :thumbup: ,


    hab mir jetzt alles durchgelesen. Ich möchte demnächst meine Westfalia nachrüsten, welche schon bereit liegt.


    Einzig hab ich ein wenig Angst / und konnte nichts zu einer Sache finden:


    Wie verhält es sich mit dem Fußsensor zum öffnen / schließen des Kofferraums? Der sitzt doch genau mittig. Diese Ausstattungsvariante habe ich in der kurzen Zeit echt lieben gelernt und möchte keinesfalls darauf verzichten.


    Komme ich mit dem Teil irgendwie in Konflikt, jemand Erfahrung ?


    Mit freundlichen Grüßen


    Kurty

  • Servus Kurty,


    ebenfalls allen hier ein frohes Weihnachtsfest... :thumbup:


    Den Sensor habe ich ebenfalls. Dieser wird in keinster Weise beeinträchtigt. Alles wie vorher gehabt.



    VG
    Klaus-Bernhard

  • Oh, super.



    Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, das beruhigt mich !


    Und der Sensor sitzt bei dir auch in der Mitte ? Habe in einem anderen Thread hier mal irgendwo gelesen, dass bei jemand anders der Sensor rechts war (also nicht mittig)