20" Reifen komplett hinüber auf der Hinterachse

  • Sry falsch ausgedrückt.
    Gut im Sinne von es ist nichts defekt an meinem
    Fahrzeug.


    Dann werde ich 2018 mehr Druck fahren, vielleicht hilft es

  • Also irgendwie verstehe ich nicht was ihr mit euren Reifen macht oder mit irgend welchen drücken......
    Ich fahre schon immer den Vorgegebenen Luftdruck mit 245/40 R19 Reifen von Conti und von Bridgestone.


    Würde lieber mal meine Achse ordentlich vermessen bevor man da am Luftdruck rumdreht.
    Meine Reifen sind zwar schnell unten da er Gut bewegt wird, habe aber immer ein Gleichmässiges Abfahrbild.


    Also Vredestein fällt bei mir in das Segment von hankook, Nankang und Co


    Ebenfalls Pirelli sind überteuerte Drecksreifen von den Italienern die nichts Taugen. Meiner meinung nach kannst nur Conti und Michelin fahren, auch Bridgestone ist schon hart an der Grenze zu den Sperrmüllreifen.

  • Welch ein fundiertes und gut ausgedrücktes Fachwissen du von dir gibst.


    Such dir am besten einen anderen Thread in dem dir die Leute zuhören, ich denke hier bist du falsch.... Danke

  • Welch ein fundiertes und gut ausgedrücktes Fachwissen du von dir gibst.


    Such dir am besten einen anderen Thread in dem dir die Leute zuhören, ich denke hier bist du falsch.... Danke

    Dabei fällt mir auf, daß beim Umzug auf die neue Forensoftware die blockierten user nicht übernommen wurden...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Also hankook mit Nangkang zu vergleichen ist schon grenzwertig! Hatte damals auf meinem 335i Hankook Bereifung. Fand sie eigentlich ganz gut.


    Pirelli habe ich auf meinem F07 und finde sie ebenfalls sehr gut !


    • Aber zum Glück ist das ja nur deine Meinung ;)
  • In verschiedene Forum's ist dies ein heisse Thema...


    Fakten:


    Es passiert hauptsächlich beim 20" Michbereifung


    Verschiedene Reifen Hersteller aber nicht alle Marken (hier nicht ganz klar)


    Etwas mehr beim Tielferlegung aber vieleicht nicht alle, aber die meisten mit 20" macht auch Tiefer sowieso


    Etwas mehr beim F11 (aber auch etliche F10)


    Sturz Hinten ist meist richtig aber auch manchmal nicht nachjustiert nach Tieferlegung



    Der nr. 1 zusammenhang schaut aus wie Luftdruck... die das nicht gut über 3,0 Bar haben diese probleme...



    Statt zum ärgern wer hat:


    20" Zoll Mischberreifung, Tiefergelegt, richtig gemessen / justiert, fährt immer ca. 3,4 Bar und hat immer noch diese problem ?


    Bitte melden und nennen welche Reifenmarke und ob Run Flop oder normal.

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • am Reifen liegt das net egal was du für ne Marke fährst. Ich würde sagen da sind Fahrwerksveränderungen dran schuld die nie für die Achse geplant waren und dann wahrscheinlich auch immer voll auf den Hammer Leimen auf der AB

  • Ich kann nur für meinen f11 sprechen, und dieser ist original, es wurde nie eine Änderung vorgenommen, hätte ich ein Fahrwerk eingebaut hätte ich ihn vermessen lassen.