20" Reifen komplett hinüber auf der Hinterachse

  • Das Schadensbild kenne ich... Zu wenig Luftdruck.

    Also einfach mehr Luftdruck fahren? Was würdet ihr für RFT vorschlagen?
    und natürlich Spur einstellen!


    Ich werde es so oder so jetzt mal mit den RFT probieren und hoffen das sie dann wenigstens mehr als 2 Saisons halten. Wenn nicht geht es wieder auf non RFT.
    Hoffe nur das überarbeitete VTG spielt auch lange mit. Jetzt hab ich ja * markierung und all den Schei*

  • Ich persönlich würde nie auf RFT gehen. Hast nur Nachteile dadurch.
    Ich habe demnächst vor auf 20" umzusteigen und werde die Michelin PilotSport4 nehmen.


    Habe selbst im Bekanntenkreis einige, die diese Reifen fahren und höchst zufrieden sind.

  • Ich persönlich würde nie auf RFT gehen. Hast nur Nachteile dadurch...

    Sehe ich genauso. Meine RFT haben genauso ausgesehen wie die Reifen auf den Bildern. Gefahren mit dem von BMW angegebenen Luftdruck...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?


  • auf meinem Mb Design Gutachten steht nur 245/285 keine andere Größe , und klar bisschen im Forum gestöbert zwecks vtg ist 285 besser da der abrollumfang fast identisch ist als wenn man 245/275 fährt ich hatte ihn bei Hamann Tieferlegen lassen mit 18“ rft Winterreifen und Vermessung. Winterreifen sowie meine nexen Sommer sehen gut aus! Luftdruck hatte ich bei allen 20“ über 3 bar trotzdem di rft Bridgestone waren am arsch vll hat bei mir die Achse davor nicht gepasst Ka kann ich nicht genau sagen da ich es so gekauft hatte und danach eig gleich der Sommer vor der Tür stand! Meiner ist ein f11 530 xd wegen VTG habe ich mich für auch für 20“ nur mit 245/285 entschieden ohne Probleme beim tüv zu bekommen und die vom Mb Design erlauben mir nix anderes bzw. das Gutachten also hat es mit grad gepasst :thumbup:

  • Hinten optimal einstellen und min. 3,3 Bar Hinten besonders bei 20”, Felgen Breite >9” und besonders manche Marken Run Flops.


    ...es ist eigentlich ganz einfach.


    Ich bin in ein paar US Forum’s und es ist wirklich ein grösses Problem dort besonders nach Tieferlegung weil die meistens machen kein Vermessung...


    Pilot 4 sind gut aber nicht ganz so viel grip wie beim PSS. 4S leider nicht in meine Größe aber 20” schon...

    MFG,
    MunichMark
    2014 535XD
    Luxury Line
    Alpinweiss / Mocca
    AC Schnitzer FW 30-30
    Race Chip GTS Black - Eingetragen
    18" Pirelli PZ4 SC
    18” Michelin PA4 Winter

  • kumho ecsta PS71, vorne 2,4 hinten 2,6 (kalt)
    Also mehr Luftdruck würde ich bei dem Reifenbild nicht fahren.


    Denke auch, dass hier die Vermessung das A und O ist.

  • kumho ecsta PS71, vorne 2,4 hinten 2,6 (kalt)
    Also mehr Luftdruck würde ich bei dem Reifenbild nicht fahren.


    Denke auch, dass hier die Vermessung das A und O ist.

    Diese Luftdrücke können beim F11 tödlich enden...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Ich fahre bei meinen 18" Mischbereifung 3,2 vorne und 3,5 hinten.


    Deine Luftdrücke sind wirklich niedrig


    (PS meine Angaben sind auch kalt bemessen, man sollte jedoch immer wieder erwähnen, warum es so wichtig ist, nicht nach einer etwas längeren Strecke die Drücke zu messen, da die Luft (Gas) bei erhöhter Wärme auch ihr Volumen steigern und dadurch zeigt es beim Messen mehr an, weil auch der Reifen warm ist. Dadurch denken sich viele "ach Gott, der hat ja zu viel" und lassen Luft ab...)


    Edit: Hab grad im Internet geschaut. Vom Werk soll beim F10 2,9 vorne und 3,2 hinten bei 20" stehen.
    Ich persönlich gehe immer ca. 0,2 - 0,3 über Herstellerangabe.