DVD Wechsler nachrüsten

  • Hallo,
    würde gerne einen DVD Wechsler nachrüsten.
    Beim Auktionshaus sind einige für den F10 zu haben.
    Leider haben diese unterschiedliche Teilenummern.
    Kann ich irgendeinen für F10 kaufen oder muss ich was beachten
    wie Baujahr oder bestimmte Teilenummer??

  • Stellt sich eher die Frage wozu? Zueh das Zeugs auf nen Stick und gut...

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?

  • Mit ISO Programmen von der DVD eine .iso Datei erstellen. Die kannst dann in eine beliebige Formation ändern.
    Schau einfach im Internet nach. (Bsp. "DVD Kopierschutz umgehen", "DVD auf Stick übertragen", oder so ähnlich. Findest da immer irgendwas, auch wenn es nur eine banale Fragestellung ist)
    Hab's so noch in meiner Erinnerung, als ich das im E39 machen musste, als noch kein Aux nachgerüstet wurde, falls sich was geändert hat, sorry :-). Jetzt ist es bei mir nicht mehr nötig, sowohl im E39, als auch im F10.


    Als Frage meinerseits. Wozu DVDs im F10? Tun's nicht MP3s? Ich habe über 500 MP3 Songs auf meinem 8GB Stick, höre öfters auch über BT die Musik von meinem Handy, aber DVD/CD habe ich nie gebraucht, selbst auf 12 Stunden Fahrten nicht.

  • Mit ISO Programmen von der DVD eine .iso Datei erstellen. Die kannst dann in eine beliebige Formation ändern.
    Schau einfach im Internet nach. (Bsp. "DVD Kopierschutz umgehen", "DVD auf Stick übertragen", oder so ähnlich. Findest da immer irgendwas, auch wenn es nur eine banale Fragestellung ist)
    Hab's so noch in meiner Erinnerung, als ich das im E39 machen musste, als noch kein Aux nachgerüstet wurde, falls sich was geändert hat, sorry :-). Jetzt ist es bei mir nicht mehr nötig, sowohl im E39, als auch im F10.


    Als Frage meinerseits. Wozu DVDs im F10? Tun's nicht MP3s? Ich habe über 500 MP3 Songs auf meinem 8GB Stick, höre öfters auch über BT die Musik von meinem Handy, aber DVD/CD habe ich nie gebraucht, selbst auf 12 Stunden Fahrten nicht.

    Was hat denn eine .iso Datei (welches eigentlich nichts anderes als ein Datentraegerabbild ist) mit dem, in Deutschland verbotenem, umgehen eines Kopierschutzes zu tun ?
    Man kann uebrigens von DVD`s nicht nur Musik hoeren sondern auch Filme ansehen ;) .

  • Als Frage meinerseits. Wozu DVDs im F10? Tun's nicht MP3s?

    Wenn man zb. Kinder hat. ;)
    Da hat man unmengen an DVD´s zu Hause. DVD Wechsler damit bestückt und man merkt nie das Kinder mitfahren, weil es so ruhig ist. ;)


    Gibt aber sicher auch noch andere Gründe.


    Für MP3 jedenfalls nicht.

  • Wenn man zb. Kinder hat. ;) Da hat man unmengen an DVD´s zu Hause. DVD Wechsel damit bestückt und man merkt nie das Kinder mitfahren, weil es so ruhig.



    Genau aus diesem Grund will ich einen Wechsler.
    Die Kinder haben unmengen an DVD.
    Aber leider noch keine Lösung auf meine Frage

  • Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auch bei meinem Sohn sind DVD's Pflicht,
    damit auch längerer Fahrten sowohl für mich als auch für ihn erträglich werden! ;)

    :thumbup: Meine 5er: E39 (VFL) 525tds Limousine / E60 (LCI) 530d Limousine / E61 (LCI) 525d xdrive Touring / F11 (VFL) 530d xdrive Touring / F11 (LCI) 530d xdrive Touring ... addicted to BMW since 2000. :thumbup: