Fernlichtautomatik nachrüsten

  • KAFAS-Kamera hast du aber schon?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Hi und ja, habe die Schildererkennung drin, die AUCH GUT GEHT.


    Hat das schon mal jemand mit Bimmercode codiert? Hab nur den einen Punkt "Fernlichtassistent" unter dem Fußraum-Lichtmodul gefunden. Der Stand vorher auf manuell und den habe ich dann auf automatisch gesetzt. Hätte jetzt erwartet, dass das Fernlicht dann wenn es dunkel wird automatisch angeht. Hatte das Licht auch im Dunkeln mal kurz ausgemacht (ganz geht es wohl nicht, wenn man keine Schalter hat ;) und dann wieder auf Automatik gestellt. Fernlicht ging aber trotzdem nicht automatisch auf der Landstraße an.

    Hm, codierung bewirkt nix oder User zu doof und/oder hat was nicht beachtet/falsch gemacht!?

  • HI,


    schau mal, Bimmer Code ist gut und schön, es muss auch mehr codiert werden.
    Die KaFas Kamera bzw. das Steuergerät muss auch codiert werden, da diese ausliest ob FLA an oder nicht an - dies nur mal als ein Beispiel.



    Thorsten

  • ...hab ich mir fast gedacht, dass da Bimmercode nicht gleich automatisch mehr im Hintergrund setzt. Sind das die 3 Sachen und bekommt man das mit Bimmercode hin und vor allem wie?


    FLA_ON/OFF im KAFAS oder halt im FLA-Sensor
    High_Beam_Assistant im CIC
    FLA_AUTO_AKTIV im FRM

  • Moin moin ... kommt zufällig einer aus der nähe von Siegen 57072 und kann mir die FLA reincodieren ... KAFAS ist da

  • HI,


    schau mal, Bimmer Code ist gut und schön, es muss auch mehr codiert werden.
    Die KaFas Kamera bzw. das Steuergerät muss auch codiert werden, da diese ausliest ob FLA an oder nicht an - dies nur mal als ein Beispiel.



    Thorsten

    Hi, danke für die Antwort, aber welche Dinge sind denn alles zu codieren und geht das nicht mit Bimmercode bzw. hat dies schon mal jemand mit bimmercode gemacht?


    Wären das denn diese parts?


    FLA_ON/OFF im KAFAS oder halt im FLA-Sensor
    High_Beam_Assistant im CIC
    FLA_AUTO_AKTIV im FRM

  • Das siehst du mit bimmercode? Ich sehe bei mir nur 2 sachen im kafas ... straßenrandquatsch unf speedlimitanzeige