NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Ok, beim F10 gibt es nunmal prozentuell gesehen sehr wenige mit dem 10-Pin CIC. Das waren nur 1-1 1/2 Baujahre. Da vergisst man sowas schnell, da sie nicht wirklich vorkommen.
    Beim F01 ist es ja seit 2009-2011, also 2 Jahre. Da denkt man womöglich eher dran nach.


    Aber Andi macht seine Umbauten selbst und weiß auch wovon er redet. Nicht gleich in die Tonlage verfallen, weil man mal eine Gruppe ausgelassen hat, die nunmal ein kleiner Bestandteil bei uns ist :)

  • Ich hab nur gesagt dass du ihn so lassen kannst und nix raus rupfen musst. Die Leitungen fürs Mikro etc. KANN man dort hin legen, MUSS man aber nicht. Wenn man den Umbau vernünftig machen will, baut man nämlich ein ATM statt der Combox ein. Das sagt dir deine spitzenmäßige Tabelle nur eben nicht.
    Rad_on klemmst einfach auf Zündungsplus, auch dafür musst du am Quadlock direkt nichts ändern.
    Und was soll der OABR-Anschluss an der Evo-HU mit der Codierung deines Kombis zu tun haben?

  • Ich hab nur gesagt dass du ihn so lassen kannst und nix raus rupfen musst. Die Leitungen fürs Mikro etc. KANN man dort hin legen, MUSS man aber nicht. Wenn man den Umbau vernünftig machen will, baut man nämlich ein ATM statt der Combox ein. Das sagt dir deine spitzenmäßige Tabelle nur eben nicht.
    Rad_on klemmst einfach auf Zündungsplus, auch dafür musst du am Quadlock direkt nichts ändern.
    Und was soll der OABR-Anschluss an der Evo-HU mit der Codierung deines Kombis zu tun haben?

    Alles gut Pingu evtl. haben wir ähnliches gemeint aber aneinander vorbei geredet … kommt manchmal vor ...


    ATM wäre natürlich das beste ja .. allerdings muss dann auch das CAS mitspielen... ZGW etc.


    OABR an der EVo-HU da ich mit dem CanFilter über ZGW Verbindung mein 6WB nicht mehr codieren kann somit muss ich über Gateway aufs Kombi kommen zum codieren … und daher die OABR Verbindung um dann über 169.254.199.99:6801 direkt zu Verbinden...


    ist bei Bj die unter 2012 sind leider gar nicht so einfach..

  • Du musst doch unabhängig davon auf das Kombi zugreifen können... Dann passt da was nicht... Die Anbindung des 6WB hat aich doch nicht geändert :o

  • Du musst doch unabhängig davon auf das Kombi zugreifen können... Dann passt da was nicht... Die Anbindung des 6WB hat aich doch nicht geändert :o

    das Gefühl hab ich langsam aber sicher auch ich glaub das die most Anbindung über den Can filter umgeleitet wurde ... aber was der Filter genau macht ist die frage...


    Habe dir mal ne pn geschrieben

  • Bau den Filter doch mal aus und schau ob es dann geht

    das hab ich auch heute mal versucht... also alles zurück außer evo … und wieder kein Zugriff auf das Kombi weder in Esys noch in Ista … denke das liegt daran, dass die CAN1 Leitung aus dem Quadlock stecker ausgepinnt ist den das war (ist) das einzige was noch anders dran war zu früher... hatte keine Lust die HU Evo auszubauen...

  • Can ist sternförmig, nicht ringförmig wie der Most. Wenn ein Teilnehmer aus dem Can-Verbund rausgenommen wird, hat das auf die anderen keinen Einfluss.
    Außerdem ist doch genau das die Aufgabe des Canfilters bzw. Emulators, den Canbus zu wandeln - wieso hast du den Can aus dem Quadlock ausgepinnt?

  • Can ist sternförmig, nicht ringförmig wie der Most. Wenn ein Teilnehmer aus dem Can-Verbund rausgenommen wird, hat das auf die anderen keinen Einfluss.
    Außerdem ist doch genau das die Aufgabe des Canfilters bzw. Emulators, den Canbus zu wandeln - wieso hast du den Can aus dem Quadlock ausgepinnt?

    ich muss die Can 1 Leitung vom ZGW durchtrennen zum Can Filter leiten und vom Can Filter aus CAN2 dann zu Pin 9 und 11 in die HU …


    wie gesagt etwas komisch die Sache


    vorweg wollte ich das ganze definitv mit Orginal STG verbauen … (hab auch ein ZGW 8SK hier usw.) aber leider ohne Erfolg...


    zur einfacheren Bildlichen Vorstellung hier mal der Anschlussplan … von dem Canfilter


    wie gesagt können wenn du willst auch gerne mal Telefonieren da ist soviel passiert das es im Text nur verwirrt.

  • Das ist wie verhext... hab die Canleitungen wie im Uhrsprung zurück etc. aber trotzdem ist mein Kombi im ISTA rot... irgend wo ist doch der hacken da …


    Sicherungen sind gecheckt …..


    jetzt ist mein Fachlatein auch am ende …