NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Der Wert ist auf jeden Fall nötig, das Kombi sollte aber auch ohne das trotzdem erreichbar sein. Du solltest das NBT Evo passend zum FA codieren, damit die Schnittstelle zum Kombi entsprechend funktioniert, da wie gesagt in der Headunit das Gateway für den MOST-Bus sitzt, über den HU und Kombi kommunizieren. Auch die Codierung des Kombis erfolgt darüber.

  • Wieso nimmst du denn den alten Controller?

    Den iDrive? Mir sagte man, es wäre egal hauptsache Touch.
    Brauchte einen mit Keramik Applikationen und da habe ich diesen genommen.

  • Ja, ist egal, die Tastenbelegung ist nur Codierungssache. Meinte nur, wenn Evo, wieso dann nicht auch nen Evo-Controller :P

  • Ich meine der Evo Controller (Keramik) hat unten etwas Silber oder? Fand den einfach passender

  • Oh nein, bitte nicht hier auch wieder die sinnfreie Grill-Diskussion... Es sei denn es geht drum, was wir heute leckeres auf den Grill werfen :D :D

  • Sooo es ist soweit ich komme nicht weiter :D quasi wie ungekündigt.


    Ich habe mich für die Variante entschieden die Combox still zulegen.
    Es ist soweit alles vollbracht:
    ZGW vom Most genommen, Most wieder geschlossen
    CAN2 beim ZGW abgegriffen und zur HU+TBX+iDrive Controller gezogen
    Kabel vom Fahrermicro zur HU gezogen
    Antennenverstärker getauscht und das Antennenkabel zur HU gezogen.



    Allerdings muss ich jetzt noch den Quadlock und den OABR passend umpinnen.
    Kann mir dabei jemand helfen? Gibt es vielleicht schon ne Umpinn-Anleitung oder hat jemand beide PinOuts?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!