NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Bei ID4 braucht man die nicht, da ja ein GPS Eingang in der HU vorhanden ist.


    Bei ID5 und 6 muss entweder ATM oder ATM Emulator geholt werden.


    Nachteil ID4: nur 2GB Ram, im Gegensatz zu den 4GB des ID5 und ID6

    Also wenn ich Evo mit blauen GPS Anschluss habe, dann brauche ich kein ATM ??

  • Genau, EVO ID5/ID6 mit GPS. Dann mit HO Wort TELD Telematikdienste auscodieren.

    Notrufunktion wird ohne ATM natürlich auch entfernt.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Also wenn ich Evo mit blauen GPS Anschluss habe, dann brauche ich kein ATM ??

    GPS kann man auch nachträglich nachrüsten lassen. Habe ich bei meinem Evo auch machen lassen. Ohne GPS gekauft und ein bekannter hat mir GPS ins Evo integriert!

    Codierungen und Hilfestellung PLZ 567**

    Codierungen REMOTE

  • Das würde ich allerdings nicht empfehlen, gerade wenn man neuere I-Stufen haben möchte kann das mit sanity Check usw. doch recht tricky werden. Hat man weniger Stress wenn man gleich ein Evo mit GPS-Anschluss holt

  • Ja genau.

    Man kann das aber auf id5 „hochflashen“ jedoch muss man dann bei der BMW Navigation mit Abstürzen rechnen, da das id4 nur halb so viel RAM wie das id5 Evo hat. CarPlay soll aber wohl auch mit einem auf id5 hochgeflashten Evo recht stabil laufen, falls das schon reicht

  • sorry wenn ich mich jetzt mal ganz unbedarft hier dran hänge.

    Möchte selber auch auf NBT evo aufrüsten und dabei lernen. Habe seit 2 Wochen einen F11 Bj.2014, I-Stufe F010-10-07-520, NBT_O16255A.

    Esys usw. ist auch vorhanden.

    Aktuell habe ich kein DAB+, sollte dann auch mit aufgerüstet werden.

    Was brauche ich an Hardware? HU und Bildschirm ist klar nur welche genau?

    Muss iDrive auch getauscht werden?

    Würde mich sehr freuen wenn Ihr mich erhellen würdet :)

  • Ich würde sagen du liest dir die Seiten hier mal durch, dann sollten deine Fragen beantwortet sein.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display