NBT Evo im F10 nachrüsten

  • Eine umgelötete SIM aus einer TCB eines F10 ist nur 2G/3G fähig. Das kann selbst ein Deutschland weit bekannter BMW Codier Guru bestätigen.

    Diese Bild eines EVO in einem F10 mit LTE kann ich dir auch liefern, das geht aber nur mit einer Spender ATM.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Welcher ATM bei mir eingebaut ist weiss ich nicht, alles läuft in meinem F11 einwandfrei. Die SIM-Karte wurde umgelötet, die VIN im EVO ist auch vom eigenen F11 und die Dienste habe ich schon 2mal verlängert.

  • Und Navigationsziele kannst du an dein Navi schicken mit der MyBMW App?

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Ja, mit Google suche ich in Chrome (auf PC), schicke ich meinem Handy (Google Service), Freigabe (im Android) der MyBMW App, über MyBMW App dem F11. Dort öffne ich die BMW Nachrichten und das Ziel ist dem NAVI übergeben.

  • Das geht definitiv nur mit der umgelöteten SIM.

    Warum es bei dir LTE anzeigt versteh ich nicht da es eine 3G SIM ist. Buchbar sind ja letztlich auch nur die „alten“ Dienste und man hat keinen Vorteil in diesem Sinn.

    On-Street-Parking, Online-Sprachverarbeitung usw. ist nur mit einer echten LTE-ATM nutzbar.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Mir gehts eher darum ob dann weiterhin RTTI, Adresse ans Navi schicken, Standort vom Auto und Auf/Zusperren noch gehen würde mit der eigenen VIN.


    Der eine sagt ja der andere sagt nein.


    Ich befürchte Svenner hat recht :/

  • Alle der Dienste funktionieren was du hier geschrieben hast. Mir war auch sehr wichtig dass Remote Services weiterhin laufen. Hauptsächlich die Standheizung vom Handy kann gestartet werden.

    Eine einzige Sache ist, dass die Rückmeldung beim Start der Standheizung vom Auto nicht kommt, nach ca. 1 Minute zeigt das Handy eine Fehlermeldung dass die Funktion nicht erfolgreich war, aber die Heizung ist doch eingeschaltet.

    Beim Öffnen/Sperren (usw.) über Handy gibt es keine Fehlermeldung und alles funktioniert.

  • Bei euch in Deutschland ist ja 3G schon abgedreht worden? 2G aber noch nicht?


    Vielleicht rennt es bei dir über 2G?

  • Alles was vorweg mit der TCB und NBT funktioniert hat, funktioniert auch umgelötet in der ATM mit EVO und der eigenen VIN.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Das geht definitiv nur mit der umgelöteten SIM.

    Warum es bei dir LTE anzeigt versteh ich nicht da es eine 3G SIM ist. Buchbar sind ja letztlich auch nur die „alten“ Dienste und man hat keinen Vorteil in diesem Sinn.

    On-Street-Parking, Online-Sprachverarbeitung usw. ist nur mit einer echten LTE-ATM nutzbar.

    Online-Sprachverarbeitung ist bei mir bis 05.06.2023 gebucht.