Türschloss defekt ?

• Hallo

habe gerade bemerkt, das bei meinen F11 auf der Beifahrerseite der Türknopf nicht mehr runter geht.

Egal ob von innen verriegeln oder per Fernbedienung die Beifahrertür schliesst nicht mehr.

Sie lässt sich nur von Innen verriegeln, wenn man den Knopf runter drückt und auch wieder von innen öffnen, wenn man den Türöffner benutzt.

Habt ihr eine Lösung oder Idee woran es liegen könnte oder was die Reparatur kosten würde ?

DANKE

• Da wird höchstwahrscheinlich etwas mit der Elektrik des Türschlosses sein.
    Der Knoppel wird vom Türschloss rauf runter bewegt, sprich die Tür über ZV angesteuert.

Am ehesten würde ich alle Kabel am Türstecker und im Kabelbaum der Tür nachchecken.
    Sofern das Problem sporadisch auftritt wäre die Ekektronik des Schlosses im Eimer. Aber wenn's gänzlich unfunktionell ist, wird es an den Kabeln/Lötstellen liegen.

Defekt wäre nicht auszuschließen, würde mir aber sehr komisch vorkommen, F1x sind noch nicht so alt, dass sowas nachlassen kann...

• Jetzt hat's mich auch erwischt, ich zerlegen am Wochenende mal die Tür und schau es mir an ✌🏼

Ist aber sehr komisch, wenn man von innen entriegelt kann man die Betätigung am Warndreieck ganz normal öffnen und schließen und es funktioniert tadellos.

Danach lässt sich der Bock auch ganz normal abschließen, nur geht er mit ZV beim Beifahrer die Tür nicht mehr auf 🤣

Somit scheidet der Kabelbruch schon mal aus.

• ZV Motor im Schloss defekt.

Schloss ersetzen und gut ist.

Kannst auch nen billiges aus eBay kaufen.

So nen 30€ Ding reicht da völlig.

Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

• Verbaut hab ich heute das Febi Schloss für 59€

Funktioniert wieder tadellos 👍🏼

Einbauzeit von 30 Minuten war auch in Ordnung.

Febi Bilstein 177559 Türschloss Mit Stellelement, 1 Stück febi bilstein 177559 Türschloss mit Stellelement, 1 Stück

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Mich hats jetzt auch erwischt. Habe Komfortzugang inkl. Softclose

Hatte ursprünglich den Türgriff in Verdacht (hatte den ohne Erfolg getauscht) , da es mir die Batterie leer gesaugt hat, bis ich später festgestellt habe, dass die Tür nicht mehr aufschließt, weder per Fernbedienung, noch von innen per Schalter, Nur über den inneren Hebeln konnte sich das auto aufschließen/aufmachen

Habe nun einen von VEMO geholt. (ca. 150€). Qualität und Verpackung sah gut aus. Mal schauen, ober der auch lange hält. Von den "billigen" für 90€ habe ich erstmal abgestand genommen. Original muss nicht sein. (Gabs, wie in anderen Betreffs nur komplett, Sprich mit Schloss mit elektrischer Zuziehhilfe)

PS.

Wer noch einen neuen Türgriff benötigt (Teilenummer: 51 21 7 231 934), gerne eine PN Schicken.

(Laut Teilenummer sowohl für Tür vorne rechts, als auch hinten rechts)

Ist einer von NTY (in Sapphir Schwarz) für Autos mit Ambientlicht und Komfortzugang.

Grüße

Alle Bilder sind, wenn nicht anders deklariert, mein Eigentum. :thumbsup: