Neue 19“ Sommerreifen RF oder nicht?

  • Hi,


    ich benötige für meine 19“ M351 neue Reifen, jetzt ist die Überlegung ob RF oder nicht, wie ist eure Meinung dazu und welchen Reifen könnt ihr empfehlen?


    Darf ich auf dem F11 hinten breitere Reifen fahren? Aktuell sind rundrum 245 drauf.


    Danke

  • Bis 19" auf dem F11 rundum gleiche Reifengröße, ab 20" auch Mischbereifung möglich. Zu RFT oder NonRFT gibt es unterschiedliche Meinungen.
    Ich selbst fahre Goodyear Eagle F1 Asymmetric 2 ROF, ohne Probleme.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • Kann je nach Marke schonmal 50EUR Unterschied sein. Hatte vorher Conti Sport Contact als RFT, die waren Mist, hatten extremen Sägezahn. Die Goodyear haben jetzt 15tkm, keine Probleme.

    Nachrüstungen: NBT-EVO+G30-Display+ATM+CD+RTTi, ZBE4, ASD, KAFAS2, 2TB, 2VB, 302, 3AG, 5AC, 5AD, 5AG, 5AT, 5AR, 5DP, 688, 6NR, 6CP, 654, 6WB, 8TL,, Gent.Funktion, G30-Innenspiegel, AK-Motion-Display

  • 245/40/19 Goodyear Excelllence Rundreck mit etwa 5mm Restprofil von einem F11 mit damals noch Serienfahrwerk.


    In Verbindung mit dem von BMW empfohlenen Luftdruck lebensgefährlich.

  • falls Xdrive dann würde ich Reifen mit Stern nehmen. Stand selber vor der Wahl, hab mich für die Pirelli Pzero 4 RFT entschieden und bin bisher zufrieden.
    NON RFT dann die Goodyear Asymmetric :up: