Felge HL wird heiß und quietscht

  • Guten Morgen erstmal,


    ich habe am Wochenende meinen Bremssattel HL gewechselt da davor die Felge heiß war und die Bremsen gequietscht haben. 3 Tage war alles ok, habe regelmäßig nach ca. 20 km die felgen angefasst und alles war ok ohne quietschen oder sonst was. Heute Morgen ca. nach 50 km Autobahn muss ich feststellen das meine Felgen wieder HL zu warm(nicht heiß) war als alle andere Seiten und als ich Autobahn runter gefahren bin hat es wieder angefangen zu quietschen. Ich bin echt langsam ratlos. Die bremsen hinten sind vielleicht mal 2 Monate alt. Bremssattel HL neu von ATE. Scheibe gleichmäßig abgefahren. Was konnte noch sein? Radlager? Achse? Antrieb? BMW 530dA EZ 12.10.2010

  • Wie schwer läßt sich das Rad drehen?
    Wenn es das Radlager ist, kann man das Rad nur sehr schwer drehen.
    Wobei ein defektes Radlager eher brumm oder dröhn Geräusche macht.

  • Würde auf der Bühne fahren und mit einem Laser Thermometer hinten messen auf beiden Seiten wo die Wärme herkommt.

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • also das rad lasst sich ganz normal drehen genau so wie HR,radbolzen mussen auch originale sein da originalfelgen immernoch drauf sind.was soll passieren bei langen radbolzen?

  • Ok, wenn es quietscht, dann den Bremssattel nochmal prüfen. Wer hat den eingebaut?

  • Mein Werkstatt und ich stand daneben also alles gut und richtig gemacht aber ein ist mir aufgefallen in meinem Service Heft steht letzter Antrag zu bremsflussigkeit Wechseln vor 60.000km also kann es theoretisch daran liegen?

  • Habe den Fehler gefunden. Es sieht so aus, bevor ich das Auto gekauft habe hat der vorbesitzer neu Bremsen machen lassen hinten, und heute dachte ich mir ich zerlegen jetzt alles und schaue alles durch und was war, Werkstatt hat beim Einbau die Belege verwechselt und hat auf eine Seite 2 gleiche belege mit warnkontakt Öffnung eingebaut und auf der andere Seite 2 gleiche belege obwohl die ned gleich sein sollen und jetzt bremst er gut und ist kalt und ich bin glücklich danke an alle.