Wechsel Glühkerze ohne Programmierung Steuergerät

  • Hallo,


    mal eine Frage in die Runde. Bei mir wurde eine Glühkerze gewechselt, allerdings ohne Programmierung Steuergerät/Adaptionswerte. Jetzt war ich direkt bei BMW zwecks eines anderen Problems und die sagten mir, dass die gewechselte Glühkerze immernoch meldet (zu hoher Wiederstand).


    Die Frage ist: Taucht die solange im Fehlerspeicher auf, wie nicht diese Programmierung erfolgt?



    Danke

  • Wahrscheinlich wird eher das Glühsteuergerät defekt sein.
    Ansonsten müßte der Fehler direkt weg sein.

  • Wer wechselt Glühstifte ohne Adaptionen zu löschen? Mannmannmann...


    Abgesehen davon kann ich H@wk nur zustimmen. Beim Sechsender ist in der Regel das Steuergerät hinüber.

    Ich bin nicht die Signatur. Wie komme ich hier wieder raus?