BMW F10 - M520d --> zurück von der Tuningworld Bodensee <--

  • Zitat

    Machst du das zusätzlich mit bürste oder nur mit Wasserstrahl?


    Bürste? Also wenn dann mit einem Schwamm oder solchen Waschhandschuhen bitte :D

  • Danke dir...
    Ja die Bremse sieht echt klein aus, aber diese Lass ich jetzt erstmal so wie sie sind.


    Wobei das mit den Porsche Bremsen sich interessant anhöhrt :D

    Ich werde eine Fotostory reinstellen wenn es fertig ist.


    Sollte es wirklich so perfekt werden, wie versprochen, werde ich das als Nachrüstung in unser Programm aufnehmen.

  • Hallo alle mit einander,
    wollte euch mal kurz auf dem laufenden halten wie es meinem dicken geht.
    Der Sommer war recht bescheiden, nach einem heftigem Hagelschauer war ich ziemlich am Boden. Meinen 5er hatte es Richtig erwischt. Am Anfang sah es ziemlich Harmlos aus, nach dem ich aber genauer hingeschaut habe kamen mir fast die Tränen.
    Eins war klar dieser Schaden wird nicht billig, aber dafür gibt es ja Gott sei Dank Versicherungen. Am gleichen Abend noch habe ich meinen Versicherungsmarkler Angerufen um ihm den Schaden mit zuteilen. 4 Wochen Später hatte ich dann einen Termin beim Gutachter.
    Nach dem ich vorab schon mal im Autohaus war wusste ich schon ungefähr was auf mich zu kommt. Die Folie wurde dort auch gleich schon mal an den betroffenen stellen Entfernt. Unter der Folie waren noch weit aus mehr als dellen zu finden.
    Nach dem Gutachten Stand fest das es ihn doch etwas heftiger erwischt hat als man so unter normalem Tageslicht erahnen konnte. Zum Schluss waren es ca 150 dellen auf dem Dach und weiter 250 auf Motorhaube, Türen, Kofferraum, Kotflügel...
    Nach etwas Problemen und Diskussionen wer die neu Folierung bezahlt, habe ich am Ende doch alles von der Versicherung bezahlt bekommen. Außer der Selbstbeteiligung und ein paar Fahrten in die Werkstatt/Gutachter/Folierer bin doch recht gut davon gekommen :D


    Anbei ein paar Bilder, wie mein Auto den halben Sommer aussah.




    Über den Winter lass ich mir noch ein paar Dinge einfallen die noch geändert werden.
    Was jetzt schon fest steht ist das es nächstes Jahr auf jeden fall neue Sommer Felgen geben wird, zumindest wenn ich meine nicht verkauft bekomme eine andere Farbe.

  • Oh heftig, das ist wirklich übel und natürlich auch wenn alles von der Versicherung bezahlt wird ist es immer ärgerlich, die ganze Zeit und die Rennerei aber zum Glück ist jetzt alles wieder schick :up:
    Felgen wirst bestimmt verkauft kriegen, viel Spaß beim Suchen der neuen, Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ;)

  • Oh man wie ärgerlich, mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall. Hab mein Auto auch mal unter Hagel gesehen, hätte auch heulen können ;(


    Trotz allem kann ich dir sagen: schicken Wagen hast du, gefällt mir sehr gut. Weiter so! :thumbup:

  • Top Thread! Top Auto!


    Am interessantesten finde ich dein Auspuff plus Sound! Nicht schlecht.
    Mich würde aber gerne interessieren, ob man auch was hört wenn man langsam fährt? Ich saß nur einmal in einem 535d und dort habe ich überhaupt nichts gehört, nur einmal vielleicht als der Fahrer mal auf über 1500U/min fuhr :D . Er hatte aber Ovale Endrohre (nein, ich meine nicht dir originalen vom 535er), sah auch nicht schlecht aus.


    P.S.: Ich persönlich finde es besser wenn man nichts hört. Am besten nur dann wenn man auf Sport+ fährt.

  • Danke erstmal für eure ganzen Kommentare.


    Legende: Den Auspuff hört man schon ein wenig, aber ist nicht der Redewert. Diesel bleibt halt Diesel.



    Morgen Mittag gehts zum Felgen Hersteller bei mir um die Ecke, da werd ich mal schauen ob er was cooles für meien F10 auf Lager hat :D

  • Heute gibts mal ein kleines Update, die alten Sommerfelgen sind am letzten Wochende abgeholt worden und die neuen sollten demnächst auf dem Weg zu mir sein :D:D:D
    Ich hoffe echt das sie dazu passen. Aber das werden wir bei diesen Frühlingshaften Temperaturen bestimmt bald sehen :thumbup: