AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • noch ein problem,
    ich habe mir einen gebrauchten super erhaltenen AGR Kühler 8517724 besorgt ; innen fast keine Verkokungen.
    allerdings fehlt das Wapperl mit der 724 Revisonsnummer,
    wie erkenne ich welche Rev es ist ?
    ; er soll Bj 2016 sein.

  • noch ein problem,
    ich habe mir einen gebrauchten super erhaltenen AGR Kühler 8517724 besorgt ; innen fast keine Verkokungen.
    allerdings fehlt das Wapperl mit der 724 Revisonsnummer,
    wie erkenne ich welche Rev es ist ?
    ; er soll Bj 2016 sein.

    Ernsthaft? Manche Sachen sollte man nicht so machen.
    Ich rate dir, diese sicherheitsrelevante Teile nicht gebraucht zu kaufen, wir haben alle schon die Bilder der ausgebrannten Fahrzeuge gesehen... Wenn dann auch noch ein Teil des Aufklebers fehlt würde ich stutzig werden.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Hier noch mal einen aktuellen LINK zum Thema, da weiss man wieder, wieso damit nicht zu spassen ist....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • besten dank für den hinweis;
    ist schon klar, BMW macht nicht umsonst so einen Rückruf.
    Ich teste den AGR kühler nach BMW Vorschrift mit dem Endoskop auf Verkokung, prüfe regelmässig den Kühlmittelstand und achte auf Abgasgerüche im Innenraum.
    lt 2 versch. BMW Händler ist mein F11 N47D20 01 Bj 5/2013 nicht v Rückruf betroffen.

  • BMW Händler ist mein F11 N47D20 01 Bj 5/2013 nicht v Rückruf betroffen.

    Hast deinen aktuellen AGR Kühler verglichen ob er betroffen ist?
    Waren schon einige die laut Fgnr nicht betroffen sind und dann auf einmal doch. Sicherheit bringt nur prüfung des AGR kühlers.

  • besten dank für den hinweis;
    ist schon klar, BMW macht nicht umsonst so einen Rückruf.
    Ich teste den AGR kühler nach BMW Vorschrift mit dem Endoskop auf Verkokung, prüfe regelmässig den Kühlmittelstand und achte auf Abgasgerüche im Innenraum.

    Kann sein, aber

    lt 2 versch. BMW Händler ist mein F11 N47D20 01 Bj 5/2013 nicht v Rückruf betroffen.

    Stimmt nicht, weil

    ich habe mir einen gebrauchten super erhaltenen AGR Kühler 8517724 besorgt ; innen fast keine Verkokungen.
    allerdings fehlt das Wapperl mit der 724 Revisonsnummer,

    Diese Teilenummer ist rev 1-4 betroffen und du hast keine Ahnung welchen du hast.


    Du hast am falschen Ende gespart wenn du mich fragst. Wieso denkst du, das einem gebrauchte AGR-Kühler derzeit hinterher geschmissen werden?
    Und mit einem AGR-Kühler, nicht von BMW eingebaut und "zufällig" fehlt da ein Teil des TN brauchst du auch beim Rückruf nicht mehr ankommen.

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Du, was willst du jetzt hören? Du hast jetzt viele Tips und Meinungen zu deiner Vorgehensweise. Kauf dir vom gesparten Geld einen Feuerlöscher.....

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • hier ist ein Endoskopiebild des AGR Kühlers , lt BMW i Ordnung

    Das Problem beim AGR-Kühler ist nicht, dass er verrußt, sondern dass das Material in gewissen Bereichen wegzundert bis er undicht Richtung Kühlkreis wird. Es ist also leider aus Versehen ein Verschleißteil geworden.
    Was BMW dir gemeldet hat heißt also übersetzt: "Herzlichen Glückwunsch. Ihr AGR-Kühler ist derzeit noch nicht undicht."
    Ich sag mal, ein gebrauchter Bleistift kann genauso gut schreiben wie ein neuer. Aber ob er auch so lange reicht....?


    Gruß,
    aldor