AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Hab meinen Montag wieder holen können. Das ganze hat knapp 4 Wochen gedauert und ich hatte einen 3er grand coupe oder sowas.


    An dem Service hab ich nichts auszusetzen. Ich hätte zwar auch lieber einen praktischeren Ersatzwagen gehabt , aber bin ja froh das ich überhaupt einen bekommen hab.

  • Schau dir doch den bei dir verbauten Kühler an, kommt man leicht ran. Teilenummer steht direkt vorne drauf.

    Kannst du mir helfen und sagen wie? Ich habe leider keine Ahnung...

  • Klar doch...


    Wenn du vor dem Motor steht die Akustikabdeckung abnehmen.
    [Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/HbGVujdE]


    Danach die Nummer 2 von unten anheben
    [Blockierte Grafik: https://www.newtis.info/tisv2/obj/EPpZha5v]


    Und dann ist es das silberne, rechteckige Teil unter dem roten Kreis. Die Teilenummer steht auf dem Aufkleber.[Blockierte Grafik: https://data.motor-talk.de/dat…1/209113002-w988-h556.jpg]


    Die dann vergleichen mit der TA; (KLICK)


    ... Und man weis was Sache ist!


    Gutes Gelingen

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Einmal Dankeschön für die ausführliche Anleitung und auch ein Dankeschön für die Frage danach.


    Kann das Fahrzeug beim Nachgucken aus Versehen beschädigt werden und bspw. in Brand aufgehen? Oder ist das Idiotensicher? Frage für einen Freund.

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • Absolut idiotensicher. Die Akustikabdeckung mit Vorsicht entfernen (Plastiknasen)

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Mein Hobel steht schon seit 23.02 beim Freundlichen X( kein Ende in Sicht

    Nein leider nur einen 1er BMW Benziner :( Aber bei mir ist ja nur der 430d betroffen und der Fährt meistens mein Bruder! Mein 530d 245 PS ist nicht betroffen

  • Ich nehm an, auch du hast seitdem einen Leihwagen, für dessen Miete, Verschleiß und Wertverlust du nicht aufkommen musst? ;)

    Falsches Zitat :)

  • Ach ja - mein :) meinte, dass gar keine Software aufgespielt wird. Genauso wenig codiert. Einzig Hardware getauscht und fertig.
    Fand ich, im Vergleich zu den Aussgen im Forum, etwas wiedersprüchlich...

    Du wohnst nicht in DE und fällst damit nicht unter die Wünsche und Auflagen des deutschen Kraftfahrbundesamt :D


    So angeblich war bei mir nichts zu sehen bei der Prüfung, aber Kühlmittelstand am Minimum. Im Auge behalten .. Nachtigal ick hör Dir trapsen!