AGR Rückruf Diesel Motoren N47, N57 und B47

  • Kärcher am Warmwasser anschliessen, geht nur wenn die Temperatur nicht so extrem ist.
    Sonst gibt es hier in der Umgebung eine Wasch-Halle. Wenigstens regelmässig das Streusalz entfernen!

    Same here. Winter war hier zudem nicht wirklich kalt + ich durfte bei einem Kumpel in der Halle schnell abkärchern

  • Soo meiner war ja schon zur Überprüfung in der Werkstatt. Heute mal nachgeschaut, der Wagen stand ca. 5 Stunden. Der Kühlmittelstand war unterhalb von minimal. Habe mindestens 350ml nachgefüllt.
    Irgendwie hatte ich heute morgen das Gefühl im Innenraum riecht es süßlich... am Motor habe ich keine feuchte Stelle gefunden.


    Ich glaube ich muss da nochmals antreten und mal nachfragen, ob die Überhaupt was überprüft haben oder den Wagen nur einen Tag auf dem Hof stehen hatten...

  • Deiner ist auch nicht betroffen, Fertigungslos 08 (die beiden letzten Ziffern hinter der Teilenummer).


    Kühlmittelverlust + Geruch im Innenraum würde ich zuerst auf Wärmetausche Heizung tippen. Ist die Frontscheibe sauber oder eine Schicht drauf, bisschen wie als wäre der Innenraum feucht?

    Nachrüstungen: ACC, Kollisionswarnung, HUD, SVW, SWW, RFK, Spiegelpaket, Lenkradheizung, 6WA, Automatische Heckklappe, Apps, verschiedene Codierungen...

  • Wie kommst du darauf- Index Gleich 10 oder kleiner wird geprüft...

    Nö, laut der TA vom 10.01.2019 nicht. Darin heißt es:

    • AGR-Kühler mit der Teilenummer 7 823 210 und einem Änderungsindex, der kleiner oder gleich 7 ist, bitte weiter mit Punkt 2.
    • AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 7 müssen nicht geprüft oder ersetzt werden. Es sind dann keine weiteren Reparaturen notwendig!
    • AGR-Kühler mit der Teilenummer 8 517 724 und einem Änderungsindex, der kleiner oder gleich 4 ist, bitte weiter mit Punkt 2.
    • AGR-Kühler mit Änderungsindex größer 4 müssen nicht geprüft oder ersetzt werden. Es sind dann keine weiteren Reparaturen notwendig!

    aktuell: 2015 BMW F11 535d Touring, 2005 BMW E61 530i Touring 6-Gang Schalter, 2011 Cadillac CTS-V
    gone: 1991 Pontiac Trans Am GTA 5,0l, 2001 BMW E39 530i 5-Gang Touring, 1996 Pontiac Firebird WS6 5,7l 6-Gang, 1995 Chevrolet Impala SS 5,7l, 1998 BMW E39 540i 6-Gang 4,4l Limo, 1988 Pontiac Trans Am GTA Notchback 5-Gang 5,0l, 1990 Chevrolet Corvette C4 5,7l, 2004 Jeep Grand Cherokee Overland 4,7l

  • Kühlmittel wird bei Betriebstemperatur > 75 Grad geprüft!!!!! Nicht nach 5 Stunden Standzeit, wenn du dann bis max auffüllst, wirst du dir zu 100% durch viel zu hohen Druck was kaputt machen. Ich hoffe @Michi389 hat nur bis Minimum aufgefüllt.

  • Kühlmittel wird bei Betriebstemperatur > 75 Grad geprüft!!!!! Nicht nach 5 Stunden Standzeit, wenn du dann bis max auffüllst, wirst du dir zu 100% durch viel zu hohen Druck was kaputt machen. Ich hoffe @Michi389 hat nur bis Minimum aufgefüllt.

    What??? Da machst mal den den Deckel auf... so ein Quatsch , schau mal in die BA...

  • Ja, genau da macht man den Deckel auf. Langsam und mit nem Tuch drüber und dann schaut man wo er steht. Der Wagen soll doch im Betrieb genug Flüssigkeit haben, du kontrollierst doch auch Öl wenn der Wagen warm ist und füllst dann bis max auf und nicht wenn er kalt ist. Bzw. im kalten Zustand kannst du schon Kühlwasser bis Minimum auffüllen, aber nicht bis Maximum, wobei er ja nicht geschrieben ob er das gemacht hat.