Tuningbox welche soll ich nehmen?

  • Hast du die Möglichkeit ein LOG zu fahren?

    im log wirst du nicht sehen wie viel Raildruck oder Ladedruck er fährt.
    Er gaukelt ja mit der Box dem Motorsteuergerät vor das die Werte nicht erreicht sind, deswegen regelt dieses nach.
    Die Werte was das Steuergerät mitbekommt sind nie höher als sie vorher waren.
    Sonst würde es aufgrund der hinerlegten Begrenzer wieder dagegen arbeiten.
    Dann würde die Box keinen nutzen bringen.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

    Einmal editiert, zuletzt von MuDvAyNe ()

  • im log wirst du nicht sehen wie viel Raildruck oder Ladedruck er fährt.
    Er gaukelt ja mit der Box dem Motorsteuergerät vor das die Werte nicht erreicht sind, deswegen regelt dieses nach.
    Die Werte was das Steuergerät mitbekommen sind nie höher als sie vorher waren.
    Sonst würde es aufgrund der hinerlegten wieder dagegen rechnen.

    Ach, stimmt ja!!! :wacko: Könnt ich nichts anfangen damit, ich möchte echte Daten sehen, wissen was ich da fahre... :thumbup:

  • im log wirst du nicht sehen wie viel Raildruck oder Ladedruck er fährt.Er gaukelt ja mit der Box dem Motorsteuergerät vor das die Werte nicht erreicht sind, deswegen regelt dieses nach.
    Die Werte was das Steuergerät mitbekommt sind nie höher als sie vorher waren.
    Sonst würde es aufgrund der hinerlegten Begrenzer wieder dagegen arbeiten.
    Dann würde die Box keinen nutzen bringen.

    und deshalb schafft keine Box, das was sie anpreist .... Außer hohen Verschleiß an HDP und Injektoren.


    Wenn ein Kunde unbedingt nur Box fahren möchte, wegen Garantie o.ä. empfehle ich immer, er soll doch einfach Serie fahren, da solch ein späterer Schaden sofort auf ein Boxentuning zurück zu führen ist. Von einer Boxenerkennung ganz zu schweigen. ( Bei Gebrauchtwagen sieht das anders aus bzgl. Garantie etc.pp )

    BITTE KEINE KONVERSATIONEN STARTEN IM FORUM, KONTAKT IMMER NUR VIA EMAIL UNTER F10FORUM@speed-concept.de



    Stuttgart / Berlin / Ostsee


    Getriebespülung
    Turboladerüberholung / Turbolader Upgrades Troublemaker Turbos ( inhouse )
    Walnussschalen Reinigung
    Softwareoptimierungen inkl. Dynojet Leistungsprüfstand im Haus


    Offizieller Wagner Tuning Händler
    Offizieller ZF-Pro Tech Plus Partner für Automatikgetriebe
    KW-Fachhandelspartner 5 Jahre Garantie auf KW Fahrwerke!

  • 1) und deshalb schafft keine Box, das was sie anpreist ....
    2) Außer hohen Verschleiß an HDP und Injektoren.

    1) sehe ich genauso. Im Regelfall ist bei +10% Schluss, wass die Maximalleistung betrifft. Innerhalb des Drehzahlbandes kann das bei einer "guten" jedoch auch abweichend besser sein.
    2) Halte ich für Panikmache aus der Kennfeldschubserbranche (wenn man von dem ganz billigen Kram absieht): Da die Einspritzdauer (ausser beim Prinzip Steinbauer) eben nicht verlängert wird, kommt der Leistungszuwachs eben durch die Druckerhöhung. Und da eben kaum mehr als 10% Leistungszuwachs erreicht werden, liegt die Druckerhöhung doch auch nicht drüber. Und das sogar nicht mal permanent, das einige Hersteller die Leistung im Zeitablauf zurückfahren (ähnlich Prinzip Overboost). Verglichen mit einer Stage 2 oder 3 reicht doch Duration+% auch nicht mehr aus. Da wird doch auch am Druck gearbeitet um den notwendigen Kraftstoff rein zu bekommen. Und da fliegen einem die Teile doch auch nicht gleich u die Ohren.

  • Gruß Whiskey :bmw-smiley:
    Live is short, drive BMW///M !

  • Fahre viel mehr Druck als Serie, auch mit M550 Raildrucksenor. Höherer Druck, effizientere Verbrennung und mehr Leistung!


    G Modell fährt 3000Bar! Klar es ist alles drauf ausgelegt, um zu zeigen warum die Boxen eigentlich funktionieren. Klar ist es gemogelt, aber sie funktionieren.

  • Fahre viel mehr Druck als Serie, auch mit M550 Raildrucksenor. Höherer Druck, effizientere Verbrennung und mehr Leistung!


    G Modell fährt 3000Bar! Klar es ist alles drauf ausgelegt, um zu zeigen warum die Boxen eigentlich funktionieren. Klar ist es gemogelt, aber sie funktionieren.

    mir sind beim B57 Motor nur 2500bar bekannt.
    Wurde da nochmal was geändert?
    Hast du da Infos zu den 3000bar?

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D