Andis 535d xDrive Touring

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich hab mal nach Diesem geschaut....scheue mich aber vor den Kosten.


    Gruss Andi

  • @oemworks_pat ob es das wert ist, wird sich noch zeigen :) mitbestellen konnte man es nicht, war im 550d und einigen M-Derivaten, aber z.B. auch im 428i mit verbaut. Das Modul sitzt vor dem Verstärker und mischt den Motorsound auf die Audiosignale.


    @andi_at1 genau das wollte ich eben nicht :) es reicht wenn ich innen einen schönen kernigen Sound habe, Diesel der per Lautsprecher außen nach V8 klingt ist imho lächerlich, prollig und damit ein klarer Fall für die Jungs mit den 5 Nullen...

  • ASD Teile sind schon da! Heute Abend wird das Modul schonmal testweise eingebaut und mit der Codierung gespielt.


    Ansonsten habe ich gestern Abend mal die Adaptionen der 8HP und dem Luftmassensystem zurückgesetzt und die Frischluftrate moderat erhöht. Maximalwert wäre 1.5, ich habe es bei mir auf 0.5 gesetzt.

  • mach auf max, sonst bringt das gar nichts.
    Der max Wert ist eigentlich schon nicht nennenswert, das sind selbst bei dem nicht viel mehr mg/Hub Frischluft.
    Liegt halt daran weil er die Abasgwerte auch mit diesem Wert schaffen sollte.

  • Ich mach mir da Sorgen um die Thermik... die 35d sind da ja eh schon nicht die besten...

  • es wird nur Teillast wärmer.
    Das AGR ist ab einer bestimmten Drehzahl und bei Volllast von haus aus geschlossen.
    Kannst ja die AGR Ventil Ansteuerung mal loggen.
    Bei den e9x N57 geht es irgendwo im Bereich von 2600-2800rpm (genaue Drehzahl hab ich gerade nicht im Kopf) zu und bei Volllast sofort egal bei welcher Drehzahl.

    Alles was funktioniert ist technisch veraltet :D

  • Dass AGR nur im Teillastbereich aktiv ist, ist schon klar - in diesem Bereich befindet sich mein Auto allerdings zu 90% :D Autobahn selten schneller als 160 und selten höher als 2.500 u/min, auf Kurzstrecken ist man eigentlich sowieso permanent im Teillastbereich. Deswegen "nur" auf 0.5 erhöht.

  • Jein. Einbau klappt, Cafd ist zugewiesen, Codieren klappt damit auch. Ich konnte bisher aber nur bei der Codierung auf M4 F80 eine Veränderung feststellen - extrem dumpfer Klang. Ich wollte auf M5 V8 codieren, hat aber nichts merkliches geändert. Evtl. kann @M550dAnton sagen, welche Kombination von Werten er codiert hat?

  • Jein. Einbau klappt, Cafd ist zugewiesen, Codieren klappt damit auch. Ich konnte bisher aber nur bei der Codierung auf M4 F80 eine Veränderung feststellen - extrem dumpfer Klang. Ich wollte auf M5 V8 codieren, hat aber nichts merkliches geändert. Evtl. kann @M550dAnton sagen, welche Kombination von Werten er codiert hat?

    Hatte ich schnell mit Carly gemacht :D