Diesel-Fahrverbote

  • karl lauterbach



    wenn ich diese hackfresse schon sehe..


    ungepflegte frisur... dann immer seine dämliche fliege als stil-element..


    sorry aber diesen lappen nehme ich grundsätzlich nicht ernst.






    diesel und benziner wird es noch ewig geben. sagen selbst e-auto experten!


    die haben halt sonst inhaltlich nichts in ihren parteien zu bieten also müssen sie sich auf die autofahrer einschiessen...


    apropo einschiessen.... ich würd auch gern bissl schiessen.... erschiessen vorrangig....

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT - PM me 8:)

    If it makes you happy, it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy


  • die haben halt sonst inhaltlich nichts in ihren parteien zu bieten also müssen sie sich auf die autofahrer einschiessen...


    Du scheinst die Einführung des dritten Geschlechts wohl für eine Bagatelle zu halten?! :rolleyes:

    Wer bei mir Meinung bestellt, bekommt sie auch!

  • "Ermordung" - "erschießen" - "Vollpfosten" - "linksversiffte Vollidioten" - "Hackfresse" - "den Resch sollte einer mit nem Maschinengewehr abschießen"


    Das liest man auf den letzten 3 Seiten. Leute - gehts noch? Das ist eindeutig allerunterste Stammtisch-Schublade.


    Und nur mal so am Rande: Das sei alles politisch motiviert?


    DAS mit Sicherheit nicht! Die bundesdeutsche Politik hat mit ihrem jahrelangen Bemühen, der deutschen Autoindustrie bloß nicht zuviel zuzumuten und mit jahrelangem Wegschauen die Basis für die derzeitigen Probleme gelegt.


    Da wurden eben jahrelang geltende Regelungen und Gesetze ignoriert, denn "vielleicht geht ja ein Arbeitsplatz verloren". Außerdem muss die Kasse stimmen und die Steuereinnahmen sprudeln.


    Die DUH macht etwas, was vielen nicht gefällt - mir schon: Sie klagt, um einfach nur seit Jahren geltendes Recht durchzusetzen. Und das ist genau so wenig verwerflich, wie wenn jemand dafür kämpft, dass vor Kindergärten langsam gefahren wird.


    Aber da kann man sich auch belästigt fühlen, stammtisch-polemisieren und herummosern. Besonders dann, wenn man keine Kinder hat, die in diesen Kindergarten gehen.....


    Ich bin jetzt 70 Jahre alt und stelle jeden Tag mit größerem Erstaunen fest, dass jede Menge Mitbürger kräftig dabei helfen, den Ast, auf dem wir alle sitzen, abzusägen und dabei ein fröhliches Lied pfeifen.


    Ich aber bin mir ziemlich sicher, dass für meine Rest-Lebenszeit die relativ saubere Luft und das relativ saubere Wasser noch reicht. Ob sich die Herren Jungdynamiker da auch noch einigermaßen sicher sein können?

  • Es gibt ne Menge Foren Mitglieder, die im Alter zwischen 20 und 30 hier sind (zu denen gehöre ich auch) - und ich wette mit Dir, dass auch in 100 Jahren die Luft weiterhin suaber ist, auch wenn die Diesel und Benziner fortan bleiben.


    Wenn man sich mit der Materie nicht beschäftigt hat - so kann ich es deutlich aus Deinem Beitrag rauslesen - so glaubt man alles, was einem auf dem Tisch serviert wird.


    Die Menge an NOx, die ein Diesel aus dem ESD rauslässt, liegt bei einem Bruchteil dessen, was die menschliche Gesundheit beeinträchtigt.


    Gibt genug Studien dazu - und das sind FACHKRÄFTE, die Ahnung davon haben und kein Resch, der es nicht geschafft hat, seine Schulausbildung abzuschließen, in Interviews keine richtigen Argumente bilden kann und wöchentlich mehrmals mit dem Flieger fährt.


    Solche Leute sind für den Staat gefährlich. Man kann gerne Professoren holen, die sich da auskennen und sich an die Sache wagen. Dann ist deren Ergebnis standfest und wir haben es zu befolgen, weil es Hand und Fuß hat.


    Bei solch einem in's Hirn geschissenen Analphabeten zweiter Stufe ist das doch nur gefährlich.

  • Zwischen 20 und 30 hat man noch einiges vor sich im Leben :)


    In dem Alter ist es schwierig Dinge und Zusammenhänge in ein bestimmtes Licht zu rücken, aber es wird.


    Fakt ist:
    Die deutschen Autohersteller haben die Autofahrer verarscht
    Fakt ist:
    DIe Politik steckt mit denen unter einer Decke
    Fakt ist:
    Mit zunehmenden Neuanmeldungen und dann mit so einer Dreckschleuder unterm Hintern wird nix besser, egal ob Diesel oder Benziner.


    Also muss man was tun. Wer was tut ist mir egal, hauptsache es tut sich was. Man hat in einer mobilen Gesellschaft auch eine Mitverantwortung gegenüber der Umwelt und der Gesellschaft. Alles andere ist asozial.


    Es darf auch jeder gerne motzen und meckern wenn es Veränderungen gibt, aber dann auch nur wenn er/sie Alternativen vorschlägt. Von Alternativen habe ich hier noch nichts gelesen, wäre im Moment aber nur Hybrid oder Elektro. Was anderes gibts noch nicht.

  • Wenn wir der Umwelt helfen wollen, dann gefälligst ALLE Länder und nicht nur wir Deutschen!


    Helfen gefühlt der ganzen Welt. Dann kommen immer wieder die Sprüche "ja einer muss ja damit anfangen". Es fahren auf der ganzen Welt Autos, jeder atmet die Abgase ein. Unser Land zählt zu den saubersten überhaupt und wir sollen jetzt umdenken?


    Dann würde ich erstmal vorschlagen, dass sämtliche Exporte gestoppt werden, denn wir haben nunmal keine Glaskuppel über unserem Land. Kaufen nicht die Franzosen unsere Fahrzeuge und denen ist das vollkommen egal? Sind da die Zahl der Erkrankten deutlich geringer oder ist das Volk einfach widerstandsfähiger? WENN, dann ALLE und nicht nur ein kleiner Witzpunkt auf diesem Globus.


    Ja ich gehöre zu der Zielgruppe 20 - 30, wenn auch schon am Ende dieser Gruppe und trotzdem regen mich diese Nachrichten nurnoch auf. Wir haben in diesem Land doch eine freie Meinungsäußerung oder etwa nicht? Gefällt einem nicht, dass sich Leute gerade am Stammtisch beschweren, soll er sich gefälligst umdrehen oder weghören.


    Von mir aus kann klagen wer will... Verbieten die die Verbrennungsfahrzeuge, dann sollen die auch zusehen, welche Alternative für uns Bürger infrage kommt. Und es gibt einfach keine vernünftige Alternative, also kann man meiner Meinung nach dann auch nichts verbieten.


    Kann sich also die nächste Generation ihr Eigenheim abschminken, weil ja Alternativen finanziert werden müssen. Bzw. einige dann das Amt fragen, denn es werden einige Arbeitsplätze sein, die in der Automobilindustrie wegfallen werden. Was sich seit 1958 im Kohleabbau durchgezogen hat, wird nun in der Automobilindustrie eintreten. ~600.000 Arbeitsplätze sind dort weggefallen.


    Und keine überteuerte Mistkarre mit zwei Sitzen, die sagenhafte 100 km Reichweite hat und dann 8 Stunden laden muss, ist eine nennenswerte Alternative.

  • 1. Der VW Konzern hat die Autofahrer verarscht und sonst niemand. Den Ranzladen komplett zusperren und gut is.


    2. Die Politik steckt mit denen nicht unter einer Decke, sondern stellt die Autobauer als Sündenbock hin, um von ihrem eigenen Versagen, Weiter So und Wir schaffen das abzulenken.


    3. Ich gehöre selber zur Gruppe der 20-30 Jährigen, weiß aber im Gegensatz zu anderen, wovon ich rede ;)

  • Der VW Konzern hat die Autofahrer verarscht und sonst niemand. Den Ranzladen komplett zusperren und gut is.

    BMW bescheißt seine Kunden genauso. Hier sogar ein Beweis:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Den Ranzladen dann bitte auch gleich mitzusperren!