Diesel-Fahrverbote

  • ...Warum kamen die E-Auto-Heinis nicht vor 20 oder 30 Jahren aus dem Loch als die Verbrennungsmotoren wirklich noch sehr viel Verbesserungspotential hatten? ...

    Ganz einfach: Lobbyismus, Arbeitsplätze, Umsatz, Eigene Tasche & Vorteile div. Politiker/Vorstände, Ölkonzerne, Steuereinnahmen.... ellenlange Liste.


    Die Frage ist auch nicht "Warum" und "Hätte, Hätte".


    Die Frage ist: Was können wir JETZT tun um den Zustand zu verbessern? Zukunft kannst gestalten, Vergangenheit nicht.


    Entscheiden will das keiner, die Politiker können auch nix entscheiden.


    Die einzigen die entscheiden können sind Gerichte und Richter. Und die entscheiden jetzt: Fahrverbot. Aus!


    Das ist dann Rechtskräftig und da gibts dann auch nix mehr zu rütteln. Fazit: Kannst dein Auto aufn Schrottplatz fahren.

  • Der Antrieb wäre vollkommen CO2 Neutral und absolut frei von Feinstaub.

    Sagt wer? Woher soll das Ethanol in den Mengen kommen?
    Es entsteht auch hier Feinstaub. Denkt dran, gerade die Direckteinspritzer Benziner produzieren mehr und feineren Feinstaub als Diesel.
    Und NOx? Wo was verbrannt wird entsteht NOx. Oder wiedermal die Verbrennung sehr kalt machen. Dann entsteht aber wieder mehr CO2. Es ist ein Teufelskreis.


    Und Leute noch einmal. NOx ist so gefährlich. Wir werden dieses Jahr Weihnachten nicht überleben. Zündet blos keine Kerze an. Sonst sterbt ihr an einer NOx Vergiftung.


    Meiner Meinung nach, hat ein Verbrenner überhaupt keine Zukunft mehr. Zu viele bewegte Teile. Zu viel was kaputt gehen kann und teuer und genau produziert werden muss. Auch kann man keine Energie zurückgewinnen. Zukunft hat meiner Meinung nach vielleicht eine Brennstoffzelle mit einer Batterie. Aber nicht mit Lithium. Es gibt sicher noch andere Lösungen. Wer weiß was alles für Erfindungen in den Tresoren der Autolobby schlummert. Eingekauft, weil es den Gewinn schmälern könnte. Rohöl gibt es ja noch massenhaft.

  • Dem ist wenig bis nichts hinzuzufügen. Well played.

    So, so....er hat aber "kleiner Benziner" geschrieben. Da ist nichts mehr mit 313 PS. :whistling:
    Dann geht's mit höchstens 83 PS gemächlich um die Ecken.

  • So, so....er hat aber "kleiner Benziner" geschrieben. Da ist nichts mehr mit 313 PS. :whistling: Dann geht's mit höchstens 83 PS gemächlich um die Ecken.

    Für manchen bestimmt: Besser isses :)

  • Die Frage ist: Was können wir JETZT tun um den Zustand zu verbessern? Zukunft kannst gestalten, Vergangenheit nicht.


    Aber was denn für einen Zustand bloß? Den Umstand, dass wir die nachgewiesen sauberste Luft seit Jahrhunderten haben? Was willst Du daran verbessern? Und womit? Sag bitte nicht mit umweltschädlichen Akkus und CO2-intensivem Kohlestrom!





    Also durch Ethanol entsteht kein Feinstaub; weil Feinstaub und Ruß nur durch die Verbrennung von mineralischem Kraftstoff entstehen kann, und der ist in Ethanol nicht enthalten. Ethanol ist eine geruchlose und klare Flüssigkeit und verbrennt fast ausschließlich zu Wasserdampf und Kohlendioxid. Je nach Verbrennungstemperatur auch geringe Anteile von CO, die können jedoch sehr einfach durch moderne Motoren-/Abgastechnik verhindert werden. Ethanolkamine dürfen sogar in geschlossenen Räumen ohne Kamin betrieben werden.


    Ethanol kann recht problemlos in sehr grossen Mengen produziert werden. Benzin kann dadurch in Deutschland ersetzt werden, muss aber gar nicht, denn bereits eine anständige Beimischung führt zu massiven CO2- und Partikeleinsparungen. Eine gigantische Menge an Ackerfrüchten wird jedes Jahr verschimmelt und vergammelt in die Müllverbrennungsanlagen gefahren. Das Zeug kann prima für die Ethanolproduktion verwendet werden und das beste: die Rückstände sind perfekte Futtermittel und werden sogar zu höheren Preisen verkauft als der Inputrohstoff. In der Fischzucht und Tierzucht hat man so ein eiweißhaltiges und hochwertiges Futtermittel und verwertet die Pflanzen noch optimaler als in der ursprünglichen Form. Man nennt das Kuppelprodukt.


    Die Pflanzen müssen nicht gespritzt werden (weil hier Unkräuter keine Rolle spielen) und nehmen beim Wachstum exakt die Menge CO2 aus der Luft, die sie bei der Verbrennung wieder abgeben. Sogar noch etwas mehr, denn beim Destillationsprozess wird bereits CO2 abgeschieden und z.B. an die Getränkeindustrie (als Kohlensäure) weiterverkauft. Es gelangt also kein zusätzliches CO2 in die Umwelt. Ein perfekter Kreislauf. Vergleiche da mal den CO2 Rucksack eines E-Autos. Den Rückstand KANN kein E-Auto jemals aufholen. Nicht mal, wenn es nur mit Sonnenstrom betankt wird.



    Ach ja, zu den "kleinen Motoren"; ich mein damit eine Literleistung von heute problemlos machbaren 100PS je Liter Hubraum. Die Dinger sind mit der ganzen Technik (Zylinderabschaltung, Segeln usw.) extrem sparsam.



    p.s. schnell den Fernseher einschalten, Dieter Nuhr zerlegt gerade die Dieselfahrverbote im ARD. Witzig und saugut...

    ____________________________________________________



    .

    Einmal editiert, zuletzt von hotrod ()

  • Wieso verarscht?Die Fahrzeuge entsprachen den hier gültigen Grenzwerten! Was ist daran verarscht?!?!?!
    Gehst du auch im Supermarkt für 50€ einkaufen und bezahlst freiwillig 70€, obwohl du nicht musst?
    Bei so nem dummen Gelaber kotz ich im Strahl, ohne Witz :wall:


    Die vergleichen doch 2 unterschiedliche Fahrzeuge.
    Der deutsche X3 ist ein EURO5 VFL und der Ami X3 ein EURO6 LCI.

  • Die vergleichen doch 2 unterschiedliche Fahrzeuge.
    Der deutsche X3 ist ein EURO5 VFL und der Ami X3 ein EURO6 LCI.

    Ne, ne. Ist auch irrelevant. Es geht darum, dass der Euro5 alle Möglichkeiten hätte das Update einzubauen. Der Euro6 ist das Beispiel, wie es aussieht wenn es eingebaut ist. Der Euro5 hat ALLE Einbaupunkte und Mulden unter dem Fahrzeug um den Kat einzubauen. Guckst das Video zu Ende, hat der Euro5 dann das Update von BMW (was es lt. BMW aber nicht gibt) und fährt mit weniger Abgasbelastung.


    Wenn dem so wäre, meinst ein Fernsehreport hätte irgendeinen Grund hier BS zu erzählen?


    Die haben keinen Grund zum Lügen, Grund hat der Autohersteller weil er Gurken verkauft. Aber wie gesagt, manche Leute wollen belogen werden. Sieht man ja an der ganzen Diesel Affäre und wie die Leute Gurken kaufen gehen.